Ach choppy, wenn dir Marokko wirklich um so viel besser gefällt, warum bist du noch hier? Weißt du wie man Frauen nennt die etwas machen was sie eigentlich gar nicht machen möchten, es aber des Geldes wegen trotzdem tun? grin
So Eine bist du doch sicher nicht, oder? Also, ab nach Marokko und vergiß den blöden Mammon, Sozialversicherung etc.
Das zeigt mal wieder wie primitiv und ordinär du bist. Wenn du lesen könntest, dann könntest du meinen Postings entnehmen, dass ich nicht alles und nicht jeden in Österreich als schlecht empfinde. Nein, ich habe auch einen nette Familie, einen tollen Bekanntenkreis, der meinen Vorstellungen entspricht und nichts mit dem Pack zu tun hat, das ich verabscheue. Wegen dem Geld tue ich schon gar nichts, ich studiere hier ein Fach, dass es nicht nur in Marokko nicht gibt, sondern selbst in Österreich nicht überall und dies studiere ich aus Interesse und Überzeugung und zum anderem könnte es mir die Möglichkeit eröffnen wenigstens ein wenig gegen gewisse Missstände anzukämpfen. Im Gegensatz zu vielen Dampfplauderern hier die ständig von Veränderungen und Verbesserungen reden/schreiben und nichts dahinter steckt, habe ich da Pläne und Ziele mittels derer ich tatkräftig werden und mich für meine Überzeugung gesellschaftlich engagieren kann und da gibt es eine Menge Missstände und Problemfelder wo noch eine Menge zu tun ist! Geld ist dabei mehr als nebensächlich, solche Menschen machen dies weniger wegen des Geldes sondern aus Überzeugung und Berufung! Zu tun ist genug in Österreich auf den Gebieten die ich forciere!
PS: Das schließt nicht aus, dass ich später doch irgendwann nach Marokko ziehe oder zumindest einen netten Zweitwohnsitz habe, wo ich Zuflucht finde wenn es mir mal wieder zuviel wird hier!