Lieber Shakir,



Antwort auf:
das weiß ich doch auch. Ich sehe nicht in jedem Nichtmuslimen einen Islamhasser. Es gibt auch ehrliche, einem wohl gesonnene Nichtmuslime. Mein Misstrauen ist nun mal aber seit diesem Forum größer geworden. Ich achte viel mehr auf Nuancen im Verhalten deutscher Mitmenschen als früher.


das war mir schon klar, dass du so weit differenzierst und dir bewusst ist,dass nicht in jedem Nichtmuslimen oder Deutschen ein Islamhasser oder ein Rassist steckt! Ich wollte nur damit sagen, dass es auch mir so geht obwohl ich keine Marokkanerin bin und keinen Migrationshintergrund habe, und, dass dieses Misstrauen immer wieder berechtigt war. Dass es noch andere Menschen gibt die nicht so drauf sind, muss ich mir immer wieder selbst vor Augen führen und vorsagen, sonst würde ich vielleicht in dieser Gesellschaft verzweifeln. Allerdings brauchte ich nicht dieses Forum um misstrauisch zu sein, dass bin ich seit meiner frühen Jugend, schockieren tut es mich doch immer wieder aufs Neue!

Ja das was die mit dir gemacht haben, ist ech schäbig, so etwas ist richtig niederträchtig! Ich verstehe nicht wirklich, warum du nicht ausgetickt bist, ich wäre es vermutlich an deiner Stelle. Gar nicht so wegen dem Alkohol, weil du ja, wie du schon sagst, nichts davon gewusst hast und es damit auch nicht deine Schuld ist! Sondern vielmehr wegen der Tatsache, dass sie dich ausprobieren wollten, schauen wie du reagierst und das auch noch auf Kosten deines Glaubens! Ich finde das zum Kotzen und man sollte da ganz klar Grenzen setzen und zeigen,dass diese Grenze überschritten wurde..

LG

Last edited by choppy; 24/04/12 02:40 AM.