hallo

Antwort auf:
ich habe deine verse in 5 deutsche 1x französisch und 1 x in englisch gelesen.
da ist nix von die erde ist rund oder globus.


dein einwand ist echt pipifax.

ich habe es gestern schon geschrieben, es ist nicht die aufgabe von heiligen büchern, die planetenentstehung zu erklären.
ein heiliges buch soll zeitlos verständlich sein und muss sich deswegen vieldeutig ausdrücken.
ich bin nicht der meinung, dass gott tagsüber nichts andees zu tun hat, als unser aller leben zu lenken, in die richtung, wie es ihm passt.
wenn gott eine offenbarung an einen propheten schickt, dann muss diese offenbarung das potenzial haben, als offenbarung erkannt zu werden.
hätte gott im koran die geheimnisse der natur verraten, würden wir mit unserem wissen das alles für total verückt halten und mohammed würde auch mit heutigem wissen höchstens belächelt werden.

man sieht es ja hier im forum.
alles was ich neuerdings hier schreibe, ausser das, dass mit dem bewusstsein und den dimensionen ist wissenschaftlich unumstritten.
khati findet es lächerlich, weil er nicht weiss, was sache ist.
das mit den dimensionen und dem bewusstsein ist glaube.

was sollte also anstatt ".. die erde unter euch ausgebreitet" stehen?
... die erde unter euch aufgeblasen?
oder: ... euch die illusion einer ebene erscheinen lassen?

er hätte es also machen müssen, wie die heutigen politiker und auf die fragen, die ihm gestellt werden, nicht antworten. oder er gibt eben eine antwort auf die frage nach dem woher auf leicht verständliche weise, die nicht falsch, aber auch nicht vollständig ist.

dass die erde rund ist, war schon den alten griechen bekannt, sogar ihr umfang.
kaum anzunehmen, dass dem fascho-klerus beim erfinden einer offenbarung so ein lapsus unterlaufen wäre.
aber das ist verschwörungstheorie.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+