Hallo,
wir haben bis jetzt ein einziges Mal in Marrakech vorgebucht, da wir dort ziemlich spät gelandet sind. Was auf dem Bild wunderschön aussah, war nichts davon in der Wirklichkeit zu sehen. Zum Glück war nur eine Nacht. Ohne Kinder war noch alles unkompliziert, wir haben immer vor Ort gesucht. Auch gezeltet als wir eine Rundreise gemacht haben. Nun mit Kinder brauchen wir etwas mehr Komfort. Aber auch mit den beiden haben wir in Essaouira vor Ort gesucht. Da stehen beim Reinfahren junge Männer, die Schlüssel schütteln, aber ich weiss nicht, was sie anbieten. Wir haben über ein "Makler" was bekommen. Es gibt in der Altstadt viele Büros. Wir hatten letztes Jahr ein Riad in der Altstadt gemietet. Dies Jahr haben wir schon reserviert, da im Juni findet der Gnaua Festival (
www.festival-gnaoua.net) statt, da wird es wahrscheinlich voll. Also es hängt auch davon ab welche Zeit ihr fährt?Da wir dieses Jahr nach Agadir fliegen(dank easyjet:-)-hoffe diesmal keine Vulkanausbrüche und sonstiges)wollen auch ein paar Tage dort verbringen. Dafür suche ich auch noch ein Unterkunft. Vor 16 Jahren war ich das letze Mal da, damals im Hotel Sindibad im Zentrum von Agadir. Ich suche jetzt aber etwas näher zum Strand. Also wenn ihr was kennt würde ich mich freuen, wenn ihr berichtet. danke
Ah und noch was, bei der Ankunft haben wir bloß Essaouira geschrieben. Zwar mein Mann ist Marokkaner, denoch 4mal die Adresse zu schreiben ist eine ewigkeit.Diese Zettel standen Bergeweise beim Zoll, wer soll all das bearbeiten?