Original geschrieben von: wanderer

noch etwas:

Hallo Erhard,

.....

Antwort auf:
Wer rigide Religioten mit Fakten reizt,
hat mit rüder Repression zu rechnen.

Wer sich mit Speer und Schild bewaffnet, um sich mit solchen Sprüchen präpariert einer „Schafherde“ zu nähern, der führt nicht Gutes im Schilde.

Gruß Wanderer

Hallo Wanderer,

Du hast vor nicht langer Zeit treffend und schön geschrieben:
Original geschrieben von: wanderer
Vorsicht in der Höhle. / Die Sprache wird da noch nicht für Unterhaltung verwendet. / Nur am Lagerfeuer des „Gesangvereins“. / Vorsicht mit den Bärenfellmännchen und ihren Keulen. / Ein Fehler beim „gemeinsamen“ Singen, und die Keulenmeute ist hinter Dir her. / Gute Unterhaltung im Gesangverein

Dass Du mich zum einen falsch zitierst, zum anderen mein Engagement für M6 missverstehst, das ist schon o.k. - bei Bärenfellmännchen bleibe man besser bescheiden.

Nur "Schafe" dazu in "Herden" sind mir keiner weiteren Erwähnung wert. Man lasse sie blöken, überlasse sie den Hirten und später dem Metzger. Zum Obersten Hirten in Marokko, M6, steht heute in der Süddeutschen Zeitung Nr. 87, Seite 15:

"König Mohammed VI hatte im vergangenen Jahr eine neue Regierung eingesetzt, um beginnenden Protesten nach Ausbruch des arabischen Frühlings den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wie in Libyen, Tunesien und Ägypten bracht dies auch in Marokko die Islamisten an die Macht."

Soweit - so schlecht - doch nun geht's weiter - selbe Ausgabe SZ, selbe Seite:

"Marokkos Säkularen stehen die Haare zu Berge: Kommunikationsminister Mustapha el-Khalfi will das staatliche Fernsehen islamisieren - Werbung für Glücksspiel verbieten und fünfmal am Tag den Gebetsruf senden lassen. Khalfi sei der Kommunikationsminister und kein Mufti oder Theologer, der verbieten oder erlauben könne, empört sich sein Kollege Mohamed Ouzinne...."

Nun, Wanderer: Menschen im Freien Europa haben sich und kämpfen sich weiter frei von Klerikalen Kerkermeistern, welche verbieten und erlauben können. Marokkos Minister scheint - den Hirten und Metzgern der Schafe geschuldet - den Klerikalen Kerker neu zu umzäunen - wie in Tunesien, Libyen, im Iran etc....

Liebe Grüße

Erhard

http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.