hi all
najib
Du beschreibst nuancen. zur (falschen) seite runtergefallen ist es, wenn es das erste mal von der polizeiwache abgeholt wird.
Geschwister befinden sich nur bedingt in dem gleichen umfeld , man sagt das zwar,
aber es ist doch sehr individuell wie jedes kind durch ( derselben) umwelt beeinflußt wird.
es gibt auch nur scheinbar die gleiche erziehung bei geschwistern.
allein die tatsache das ein einzelkind nun keines mehr ist ,hebt die gleiche erziehung auf.
Die veränderung im allgemeinen lassen überhaupt nichts gleiches zu .es gibt für kein kind der welt die gleichen bedingungen.
Du meinst , im wesentlichen das gleiche umfeld/erziehung.
Der volksgeschichtliche hintergrund prägt generationen.(umwelt)
Für kriminalität halte ich eine ( Vorbild) charaktereigenschaft für mitverantwortlich.
Mit der gewichtung kannt man die fragen beantworten.
Mit dem drahtseil möchte ich verdeutlichen in welcher lage sich ein kind unbewußt befindet.
Sowie die verantwortung der eltern.
Und schwupps befinden wir uns in den verästelungen .
Geschwister / einzelkind
Ich tendiere da zur geschwisterfamilie.
Lusil
Musik ist sicher ein schöneres thema .instrumente müssen erlernt werden und das ist harte arbeit
Wenn man es seriös betreibt, nicht jeder kann deswegen noten lesen.
Zb auch die motorik .sicher kannst du da von hoffnungsvollen und weniger hoffnungsvollen schülern berichten.
Du bildest mit deiner arbeit vorhandene eigenschaften aus.die sonst verkümmern.
Dafür nehme ich die eltern in verantwortung.
Dabei handelt es sich um erworbene fähigkeiten die auch nicht vererbt werden können.
Das klavier spielen muß (leider) von jeder generation wieder erlernt werden.
Donc: der mensch ist ein mix aus allen, die gewichtung ist mit entscheidend.
Filfil
Ich hatte um meinungen gebeten und nicht um studien oder fallbeispiele.
nun haben wir den salat, der eine ist schon bei der atomspaltung,
andere bestätigen das die geschwister anders sind.
Natürlich sind sie anders das resultiert aus dem oben beschriebenen.
Anlage + Umwelt + gewichtung die ist niemals gleich
und das ungleiche darf nicht unterschätzt werden
Das geschreibsel von oben hatte ich gerade fertig da kommst du mit deiner studi ,
nach einem waldspaziergang geht’s nun weiter.
Studie:
1.,,So konnte bspw. nachgewiesen werden, dass die Aktivierung eines bestimmten Enzyms (MAO-A) bei gewalttätigen Männern verstärkt auftritt.,,
2. ,, Unter dem Stichwort der Willensfreiheit…………………..
3.,widerlegen gerade die jüngsten Ergebnisse die alten Vorstellungen, dass Anlage und Umwelt als eigenständige Bereiche isoliert voneinander betrachtet werden,,
4. ,,Die Wirkung der Umwelt auf die Tätigkeit der Erbanlagen ist Voraussetzung dafür, dass sich Lebewesen den äußeren Gegebenheiten anpassen und in ihnen überleben können. Die Gene und damit auch das Gehirn suchen sich die Erfahrungen aus, die aufgrund früherer Erfahrungen und der Erbanlagen für den Organismus den meisten Sinn ergeben und bestimmen sich damit kontinuierlich selbst,,
5. ,, Kriminalität wird nicht durch Vererbung oder Anlage verursacht. Bestimmte genetische Vorgaben können aber gewisse Verhaltensdispositionen oder Reaktionen begünstigen. In entsprechenden Auslösesituationen kann der Betroffene zu Kurzschlussreaktionen greifen, die einen Straftatbestand verwirklichen.,,
das ist nun ein mix von allem was.
Der nenner ist das eine veranlagung gegeben ist. der disput ist ,was dominiert wie
Zu 1. = vererbung
Zu 2. = der wille ist nicht frei
Zu 3.= umwelt + anlage +gewichtung
Zu 4.= es wird von einer tätigkeit der erbanlagen gesprochen,
Zu 5.= Kriminalität wird nicht…………….
Und dann:,, Bestimmte genetische Vorgaben können aber gewisse Verhaltensdispositionen oder Reaktionen begünstigen.,,
diese einschränkung machen sie immerhin
Das ist in etwa das was ich mit gewichtung meine.
Wichtig wäre zu wissen welche dominanz erbanlagen
im verhältniss zur umwelt haben oder umgekehrt.
Bitte eigene meinungen.sonst drohe ich mit studien=)))
Hallo choppy =)))
Habe gerade nase voll
See you
Best regards
borgward
Wahrheit ist ein fiktiver Wert,
der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage
mit der objektiven Realität angibt
Last edited by Borgward; 15/04/12 07:36 PM. Reason: was dominiert wie vergessen