Wenn jemand für sein Womo gespart hat in Ehren, berechtigt ihn aber noch lange nicht in einem Gastland die Frechheit und Unverschämtheit zu besitzen sich an fremdem Eigentum zu betätigen, als würde es sein Eigentum sein. Abgesehen davon habe ich auf meinen Reisen durch Marokko die Feststellung gemacht, dass überwiegend Deutsche Reisende, auf freien Stellplätzen nichts besseres zu tun hatten, als in unangemessener Weise ihren Müll zu hinterlassen, ihre WC zu entleeren! Stellte man sie zur Rede gabs noch freche Atworten. Nicht umsonst ist der Deutsche Tourist, einer der unbeliebtesten auf der Welt. Der knausrigste dazu. Alles muss billig oder womöglichst Gratis sein. Die marokkanische Gastdreundschaft wird sehr oft auf schamlose Art und Weise ausgenutzt.
Wer nicht in der Lage ist in Marokko sein Womo oder Auto durch einen Einheimischen waschen zu lassen und entsprechend zu entlöhnen, seinen Müll als Vorbild artgerecht zu entsorgen, Gastfreundschaft zu erwidern, der sollte lieber zuhause bleiben und da sein Unwesen treiben!
Als Tourist in einem Gastland, sollte man mindestens seine vermeintlich gute Kinderstube präsentieren, doch statt dessen bekommt man überwiegend alles andere präsentiert. Vom ständigen meckern ganz zu schweigen. Des Deutschen liebstes Kind ist nun mal das Plagieren und sich präsentieren!
KEINE REGEL OHNE AUSNAHME!


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum