Jesus war das Thema.



Hallo,

Antwort auf:
welche hier nicht weiter rigid Religiöse reizen soll. Es hat keinen Zweck außer dem, dass Du Deine Argumente und Deine Informationen über Religiöse erweiterst.


Dieses ständige von oben herab reden. Ja, auf dieser Plattform befinden sich auch Muslime. Deutsche, Marokkaner und andere Nationalitäten. Du möchtest die Menschen aufklären? Missstände zeigen? Veränderungen anregen?

Du willst nicht reizen? Aber tust es dennoch? Deine Seite steckt voller herablassender Worte, voller Verachtung für Menschen und deren Weltanschauung von der Du Dich schon seit geraumer Zeit getrennt haben willst oder nie gehabt haben möchtest. Hier im Forum der gleiche Feldzug. Gleichzeitig veröffentlichst Du Beiträge aus dem Forum von Edith Kohlbach und dem hier in Deinem Blog und schreibst, dass der Grund für die Ablehnung auf Deine Beiträge darin liegen würde, dass diese Menschen keine andere Meinung akzeptieren können.


Antwort auf:
Nichts könnte treffender beschreiben, wie Gemeinschaften mit abweichenden Meinungsmachern umgehen. Intelligente Menschen gehen leicht und lächelnd mit abweichenden Meinungen um.



Und das tust Du? Du bist derjenige, der die religiösen Gefühle und Ansichten nicht respektieren kann und mit keinem Beitrag in diesem Forum auslässt um deutlich machen zu wollen wie unterbelichtet diese Menschen doch in Deinen Augen seien. Du erhebst Dich moralisch über andere Menschen, weil sie an etwas Glauben, was Dich deiner Meinung nach im Stich gelassen hat. Du selbst hast eine Zeit lang nach dem Sinn gesucht, befandest Dich in einer Sekte mit deren Weltansicht Du konform gingst.

Nichts ist wohl so bitter wie etwas zu verlieren, dass man so sehr liebt und machtlos dem zusehen zu müssen. Man betet und hofft, dass eine höhere Existenz diese Gebete erhört, doch Vergebens. Das ist eine bittere Erfahrung und kann dazu führen, dass man entweder beginnt nach einem Sinn zu suchen oder damit aufhört und stattdessen Schuldige sucht.


Diese rigide religiösen Menschen und deren primitiven Verhältnisse in den Ländern. Die glauben doch tatsächlich, dass es einen Gott gibt. In deren Ländern herrscht soviel Elend und diese Menschen halten doch tatsächlich an einen Gott fest. Sie verlieren tag täglich geliebte Menschen und erfahren soviel Ungerechtigkeit von diesem Gott und trotzdem wollen sie nicht aufhören an ihn zu Glauben. Die sollten eher ihren Glauben ablegen und sich so fortschrittlich bewegen wie Europa und so demokratisch frei sein wie die zivilisierten Europäer.



Das ist eine Meinung, aber nicht die mit alleiniger Daseins Berechtigung. Du bist der, der nicht akzeptieren kann dass Europa nicht das Maß für die Welt ist. Du hast Deine Weltanschauung, genauso wie Khati seine hat. Aber das gibt Euch nicht das Recht andere Menschen so herab lassend zu behandeln, Euch moralisch so erheben zu wollen über andere.



Es besteht ein Unterschied darin, ob man in einem Forum seine Meinung wieder gibt und respektvoll mit anderen diskutiert oder in einem Forum seine Meinung wieder gibt und andere Menschen beleidigt, verletzt und sich und seine Meinung moralisch über alle Dinge erhebt. Und das tut ihr.


Khati, Du bist auch in maroczone unterwegs und dort ist der Anteil der Muslime doch etwas höher als hier und seltsamer weise schaffst Du es dort trotz konträrer Meinung Dich den anderen gegenüber überraschender weise freundlich zu verhalten. Warum nicht hier? Weil hier Deiner Meinung nach das dumme Pack in der Unterzahl ist?
Wie mutig.


Kritik, Verbesserungsvorschläge, alles schön und gut. Aber nicht auf die Weise wie ihr es tut. Ihr beleidigt und verletzt andere Menschen. Ihr nutzt das Forum praktisch nur um über religiöse Menschen, deren Religionen, Herkunft und Länder zu hetzen.

Das ist keine Kritik mehr. Und darin ist Rassismus, Überheblichkeit und Boshaftigkeit enthalten.

Wenn ihr uns so sehr verachtet, warum sucht ihr dann Plattformen auf die sich überwiegend mit unserer Kultur, unserer Religion, unserem Land befassen? Weil ihr den Dialog mit uns sucht? Den lehnt ihr doch ab.



Antwort auf:
Frau Kohlbach meint am 31. März: "Du passt weder nach Marokko noch in unser Forum, das zum Austausch von Informationen rund um das Reisen in Marokko gedacht ist."

Wo sie Recht hat, hat sie Recht. Außer dem Wort "Shogoram" für "Danke" sind mir die gurgelnden Laute der Menschen fremd geblieben. Wenn mich Männer auf der Straße rüpelhaft anmaunzen, stört mich das immer noch. Weil sie mich meist vergeblich anmachen, schimpfen einige lauthals: "Der spricht nicht mit uns." Sollte mir der Fehler unterlaufen, mich doch einem Menschen zuzuwenden, will er mir mit Sicherheit etwas verkaufen.



Antwort auf:
Besonders "schlimm" ist die Diskussion mit Migranten der 3.Generation und "deutschen" Konvertiten.

Die Einen meinen,etwas bewahren zu müssen, was in den Ländern ihrer Großeltern schon nicht mehr alltäglich ist, die Anderen meinen, besonders eifrig und glaubenstreu sein zu müssen.




Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie soviel Hass, Ignoranz, Vorurteile, Hetzen, Boshaftigkeit und Überheblichkeit vorgefunden wie in diesem Forum – oder doch bei NPD wählern.


Ihr habt jetzt nun wirklich nichts ausgelassen was euch an Marokko, seinen Menschen und an Religionen stört. Was bewegt Euch dennoch auf marokkanische plattformen, nach marokko und zu seinen Menschen?