Guten Morgen,
ich habe mich bei der Recherche zu der letzten Ausgabe meines Reiseführers ganz besonders mit der Mittelmeerküste beschäftigt. Auch ich war im Mai dort. Das Wetter ist zwar, wie wir alle wissen, launisch und kann jedes Jahr anders sein, aber so richtig ist der Mai dort noch nicht zum Schwimmen geeignet. Ich bin die ganze Küste von Tetuan bis nach Saidia gefahren und es war noch recht kühl und teilweise auch neblig feucht. Das Klima dort ist nicht so angenehm wie die eruopäische Mittelmeerküste.
Schön ist die Gegend jedoch auf jeden fall und ich empfehle unbedingt dorthin zu reisen. Gerade im Frühjahr, wenn ünerall die Blumen blühen. Nur halt nicht das richtige für einen Badeurlaub, da sollte man schon bis Juli warten.
Mir persönlich wäre es auch zu wenig, nur nach Cabo Negro zu fahren, dort gibt es nicht viel, aber das ist eine persönliche Angelegenheit. Schöner finde ich es, wenn man die Gelenheit hat, die ganze Küste abzuklappern und nach Lust und Laune überall zu bleiben.
Da die Hotels bei Cabo Negro reine Touristenhotels mehr für Pauschalurlauber sind habe ich mir diese nicht so angesehen. Mehr kann ich zu den übrigen Orten sagen, wie Alhoceima, Nador und Saidia. In Saidia wird ja ein großes neues Ferienresort gebaut, als ich im Sommer 2006 dort war, war es noch nicht fertig. In diesem Sommer könnten aber die ersten Hotels eröffnet werden.
Die Angaben zu Hotels würdest du in meinen Büchern finden.