Apropos Prügeln (und dann ist erstmal Schluß hier: besorgt Euch Eure kinderlosen Paare selbst!):

ich kenne noch ein Ehepaar, wo die junge Verheiratete und einstmals Sanftmütige zu einer kräftigen und mit einer sehr entschiedenen Meinung gesegneten Mutter von vier Kindern herangewachsen ist: deren Mann war je länger sie verheiratet waren, desto weniger durchsetzungfähig und ist irgendwann zum Vater seiner Frau, um sich dort zu beklagen, wie es ihm in der Ehe ergeht (man hat auch hier gemunkelt, daß es auch mal Hiebe gesetzt hat von Seiten der drallen Frau. Btw.: wo setzt es nie Hiebe UND Liebe?).

Der alte Vater hat sich geduldig alles angehört, hat dann seinen Krückstock genommen und beide (BEIDE!) - Mann und Frau verprügelt und vom Hof gejagt (nach Hause zurück). Mit der Begründung: den Mann, weil er es sich hat gefallen lassen, von seiner Frau verprügelt zu werden und sie, damit sie sich zurücknimmt und nicht noch mehr die Hosen anzieht in dieser Ehe. Beide sind still nach Hause geschlichen, die Ehe hat gehalten bis zum Tode eines der Beiden. Am bemerkenswertesten ist ja, daß alle diese Dinge offen erzählt werden: nichts mit verdruckst herumlavieren und so tun als wäre man die einzige wirklich intakte Familie und einem reinen "Landlust-Leben", wo morgens die Häkeldeckchen aufgelegt werden, nachmittags der duftende Hefekuchen auf den Tisch kommt und dazwischen werden Ostereier angemalt, den Kindern Märchen vorgelesen und ein Superjob gemanaget.

Was lernen wir daraus:

wir können zu einem Paartherapeuten gehen und den fragen, warum der eigene Mann so ein Waschlappen ist (keine Frau will einen Waschlappen als Mann) und dann in vielen wöchentlichewn Sitzungen jahrelange Übungen absolvieren (die Stunde zu 80 EUR), wie man Testosteron produzieren lernt und gerecht auf den Rest, der nicht therapeutisch begleiteten Woche verteilt.

Wir können auch eine Familienaufstellung nach Hellinger* machen, wo dann rauskommt, daß der Mann nichts zu sagen hat und das schlecht ist für das Systemische und dann die Positionen vertauschen: zum Schluß steht aus Versehen die jüngste Tochter im Zentrum anstatt des Vaters, die dann die Mutter verprügelt oder ein uneheliches Kind bekommt oder aus Protest gleich ganz kinderlos bleibt: was sich dann auch nicht mehr rückgängig machen läßt.

Oder wir schütten das Kind gleich mit dem Bad aus, lassen uns scheiden und ehelichen einen dampfenden Stierkämpfer mitten aus der Arena von Granada (oder sonstwo), der dann zuerst die mitgebrachten Kinder umbringt und anschließend seine Kostüme von der neuen Frau gekauft haben möchte, schließlich ist er so stark, daß er kaum noch laufen kann: auch nicht das gelbe vom Ei (um die Metapher etwas überzustrapazieren).

Grundsätzlich soll jeder nach seiner eigenen Facon glücklich werden, wenn jemand meint, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, dann soll er hier keine Fangfragen stellen: ich habe ja schon im anderen Thread angemerkt, daß keinesfalls alle hier so blöd sind, daß sie nicht bemerken würden, daß damit diejenigen hervorgelockt werden sollen, bei deren Auftauchen man sich dann wieder wie das unschuldige jüngste Zicklein in sein Uhrenkästchen begibt und von nichts was weiß. Höchstens mal einen neuen Thread aufmacht, daß und wie man shirkmässig noch an sich arbeiten müsste, während man zuvor noch ganz ungeniert Hetztiraden losgelassen hat (wie war der Spruch von ethomas nochmal mit der Schreckschraube zu Hause?) - damit der eigene Mann nicht ganz so kalt wird, wie man es selbst als wenig aufgetaute Frau immer gerne von anderen fordert, selbst aber die Energiesparlampe anhat, man hat ja nichts zu verschenken.

Und irgendwann sind dann wieder die Männer schuld. Oder die Marokkaner. Oder die Muslime. Obwohl jeder Blinde mit dem Krückstock sehen kann: o.k. das führt jetzt zu weit.

Eine gute Nacht wünsche ich allen hier.

Josi

Falls jemand nicht meine Nachhilfestunden anklicken möchte: einfach sein lassen - sie dienen lediglich der Vertiefung dessen, was ich behaupte und zur Unterhaltung, für Vorurteile reicht es, wenn man gar nichts liest und sich auch nichts sagen läßt. In dem Video geht es um Familienaufstellung, Feng-shui (das ich oben vergessen habe) und um Bayern, die schon immer weit voraus waren im "Leben und Leben lassen" (= sehr marokkanisch!)