Original geschrieben von: Najib
hallo

koschla,

erst einmal möchte ich dir ein kompliment machen.
du kannst diskutieren!



Ja, Koschla hat nun schon zwei Fans.

Original geschrieben von: Najib

es macht spass mit ihr

zu dem was ich über ethomas geschrieben habe:

ich beziehe mich inhaltlich auch auf den blog.
ich habe mir davon nur das bild seiner frau als vamp und den beitrag von kenitra nach oued laou ausführlich betrachtet.


Lieber Najib!

Meine Frau als Vamp? Das wird sie gleich beim Anruf von Skype freuen.

Original geschrieben von: Najib

ich finde das halt total oberflächlich.
verbeulte gasflaschen, die aus 2 m höhe auf den kies geworfen werden, sind eine erwähnung wert.


Seit 40 Jahren erstmal wieder in Marokko und das auch erst seit dem 19. Januar. Da sind meine Gefühle und Beobachtungen numal, wie sie sind. Auch andere Reisende berichten vergleichbares. Ein Tourist ist eben niemand, der sich niederlässt, sieben Kinder pflanzt und höchstens wieder heim fährt, wenn Klerikalfaschisten die Macht übernehmen. Das aber ist eine andere Geschichte von meinem Freund aus Teheran.

Erwähnenswert, weil diese Behälter befüllt werden mit Flüssiggas. Ein Riss im Stahlmantel beim Transport endet dann wie neulich Le Matin vom gerissenen Mantel im abgefahrenen LKW-Reifen berichet hat: tötlich.

Original geschrieben von: Najib

und dann der chaotische verkehr.
der verkehr ist nur dann chaotisch, wenn man ihn nicht versteht.


Als meine Frau hier eingeflogen kam in Marrakech für 14 Tage, mich naturgemäß emotional stabilisierte, kannst Du auch einen anderen Blog-Bericht zum Verkehr finden:

Safi - Oualidia - El Jadida

Original geschrieben von: Najib

ich hatte noch nie probleme mit dem strassenverkehr, ...

...............
ich finde solche kleinen freiheiten, die ich jeden tag in anspruch nehmen kann, viel wertvoller, als die grosse freiheit, die ich selten brauche.
es sind die vielen kleinen dinge, die man hier machen kann, ohne aufruhr zu verursachen, die mir wertvoll sind.
und ist es auch nur ein jux, wie neulich, als ich auf dem pferd in den krämerladen geritten bin, um milch und brot zu kaufen.
wohlgemerkt: in den laden.
das war für alle ein spass und das pferd hat ein tonic vom krämer bekommen.
wo kann man sowas in d tun?


Bist schon ein toller Typ, Najib!


Original geschrieben von: Najib

bei mir zuhause in d haben wir einen edekamarkt und einen pennymarkt zum einkaufen. wer pech hat, muss eine halbe stunde zu fuss gehen, wenn er milch kaufen will, oder das auto nehmen.
und wehe er würde mit einem pferd die drehschranke überwinden wollen.



Du bist doch noch "zuhause in d"? Sehr schlau!

Original geschrieben von: Najib


was mir ethomas sehr unsympathisch macht, ist die sprache, mit der er mich und meine famillie und andere in der gleichen lebenssituation wie ich es bin, belegt.

meine kinder, bald sind es sechs, wurden nicht gezeugt, weil ich radikal-kleriker bin, sondern weil ich mit meiner frau sex hatte und wir kein dadurch entstandenes leben abtreiben lassen wollen.

wir hatten spass miteinander, ohne zeugungsabsichten und prügel vorher, vom ersten bis zum vorerst letzten.


Na, da hat Deine Deutsche Mama Dich ja doch anders konditioniert als den Prächtig Potenten Pilger, den Josi so unnachahmlich gut beschreibt:

Original geschrieben von: Josi

ich kenne eine Familie mit zwei Frauen, die insgesamt 21 Kinder haben (auch mit zwei außerehelichen). Die erste Frau ...die zweite Frau hat sich eingefügt, hat ebenso viele Kinder bekommen wie die erste, sie haben gemeinsam gekocht und sind gemeinsam verprügelt worden,....


Original geschrieben von: Najib

und wenn dann ein kind dabei anfällt, dann ist das für uns grundsätzlich etwas schönes und kein fehler, den man rückgängig machen müsste.


Und wenn Dein Terrain, wie Josi schreibt, groß genug ist für ein Pferd, wünschen wir Dir von Herzen eine Zweitfrau mit nochmals einem halben Dutzend Blagen - die Euch alle auf Euren Alten Tage versorgen.

Original geschrieben von: Najib

dass man manchmal lieber seine ruhe hätte, als sich immer um den selben kinderkram kümmern zu müssen, will ich nicht in abrede stellen, ....


Mann, habt ihr denn kein Personal? Ein Pferd, aber kein Personal, was für eine Wirtschaft ist das denn?

Original geschrieben von: Najib

da von brut und religiös motivierter befruchtung zu reden trifft die sache nicht bei weitem und ist zudem zutiefst beleidigend für die kinder.

gruss
Najib


Wie gemein von dem Bösen Erhard!

Vielleicht gewinnst Du ja eine politische Mehrheit mit Deinen jämmerlichen Beschwerden, meine Auslassungen hier mit einem SPERRVERMERK
zu verbannen?

Dann müsstest Du und vergleichbar Glückliche in Deiner Lage allerdings auf die Geschichte von meinem Freund aus Teheran verzichten, der mir mit großem Stolz seine persische Frau, Kind bei meinen Besuchen dort 1976 und 1977 vorgestellt hat.

Gruss

der liebe Erhard

p.s.: Auch rigid religiöse befruchten niemanden beim beten ...

Last edited by ethomas; 02/04/12 08:50 PM. Reason: konnte mir p.s. nicht verkneifen, so sorry

http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.