hallo

koschla,

erst einmal möchte ich dir ein kompliment machen.
du kannst diskutieren!

es macht spass mit dir die meinungen auszutauschen, weil du nicht einfach nur schlagworte in den raum wirfst und dann darauf bestehst, dass du die einzige bist, die die weisheit aus dem internet und von karl may gezogen hat.

zu dem was ich über ethomas geschrieben habe:

ich beziehe mich inhaltlich auch auf den blog.
ich habe mir davon nur das bild seiner frau als vamp und den beitrag von kenitra nach oued laou ausführlich betrachtet.

http://n0by.blogspot.com/2012/03/von-kenitra-am-atlantik-nach-oued-laou.html

ich finde das halt total oberflächlich.
verbeulte gasflaschen, die aus 2 m höhe auf den kies geworfen werden, sind eine erwähnung wert.

und dann der chaotische verkehr.
der verkehr ist nur dann chaotisch, wenn man ihn nicht versteht.

ich hatte noch nie probleme mit dem strassenverkehr, weil ich die verkehrsregeln auch nur als groben anhaltspunkt nehme und damit rechne, dass es andere genauso machen.

wenn sich in chaouen zwei mitten auf der strasse treffen, dann bleiben die stehen und begrüssen sich zumindest.
in d wären die tot, in ma wartet man, bis sie fertig sind und hupt erst dann, wenn das gespräch zu intesiv wird.

das ist blöd, wenn man nie jemanden auf der strasse trifft, den man begrüssen könnte und immer nur wartet, bis andere fertig sind.
wenn man aber jemanden hat den man treffen könnte und das dann zufälligerweise auch tut, dann begrüsst man sich halt auch dort, wo man sich trifft und muss sich nicht erst vorher in sicherheit bringen.

ich finde solche kleinen freiheiten, die ich jeden tag in anspruch nehmen kann, viel wertvoller, als die grosse freiheit, die ich selten brauche.
es sind die vielen kleinen dinge, die man hier machen kann, ohne aufruhr zu verursachen, die mir wertvoll sind.
und ist es auch nur ein jux, wie neulich, als ich auf dem pferd in den krämerladen geritten bin, um milch und brot zu kaufen.
wohlgemerkt: in den laden.
das war für alle ein spass und das pferd hat ein tonic vom krämer bekommen.
wo kann man sowas in d tun?

bei mir zuhause in d haben wir einen edekamarkt und einen pennymarkt zum einkaufen. wer pech hat, muss eine halbe stunde zu fuss gehen, wenn er milch kaufen will, oder das auto nehmen.
und wehe er würde mit einem pferd die drehschranke überwinden wollen.

Antwort auf:
Der deutsche Mann denkt gar nicht daran, seine Frau zu überwachen. Er betrachtet sie auch weniger mit dem liebevollen, sorgenden, überwachenden Blick des muslimischen Ehemannes, sondern als gleichberechtigte Partnerin mit allen dazugehörenden Freiheiten, allerdings auch mit deutlich mehr Verantwortung.


das hat mir am anfang unserer ehe schwierigkeiten bereitet.
ich war stolz darauf, meine frau so zu behandeln als wären wir ein rein deutsches ehepaar und sie hat das gar nicht gewollt.
es hat eine weile gedauert, bis ich das begreifen konnte.

was mir ethomas sehr unsympathisch macht, ist die sprache, mit der er mich und meine famillie und andere in der gleichen lebenssituation wie ich es bin, belegt.

meine kinder, bald sind es sechs, wurden nicht gezeugt, weil ich radikal-kleriker bin, sondern weil ich mit meiner frau sex hatte und wir kein dadurch entstandenes leben abtreiben lassen wollen.

wir hatten spass miteinander, ohne zeugungsabsichten und prügel vorher, vom ersten bis zum vorerst letzten.
und wenn dann ein kind dabei anfällt, dann ist das für uns grundsätzlich etwas schönes und kein fehler, den man rückgängig machen müsste.
dass man manchmal lieber seine ruhe hätte, als sich immer um den selben kinderkram kümmern zu müssen, will ich nicht in abrede stellen, aber auf die frage, welchen der fünfen ich denn lieber nicht hätte, wüsste ich keine antwort.

da von brut und religiös motivierter befruchtung zu reden trifft die sache nicht bei weitem und ist zudem zutiefst beleidigend für die kinder.

gruss
Najib






um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+