Zitat aus dem link:
Die Marke FPÖ sei ohnedies etabliert, "da bedarf es keiner Schärfung".
Österreich ist auch pleite: das ist der Grund für diese Markenbildung. Warum, habe ich keine Lust hier näher zu erklären, einfach selbst googeln oder googeln lassen.
Lieber etwas Positives nämlich Italien (hat sich schon beim braunen Sumpf in der Vergangenheit vorbildlich benommen):
Italien*
Da ist insofern der Druck raus, als die Griechen vorgeführt haben, wie man einen Staat wirklich vor die Wand fährt. Relativ gesehen erscheint Italien wie ein Hort der Sicherheit, immerhin gibt es dort mitunter sehr stabile Strukturen, und das muss nicht Mafia sein: Man mag über die
italienische Familie lachen, aber sie ist auch eine Art Schutzschild, der einiges an Katastrophen aushält, und sei es nur mit den 500ern unter dem Teppich.
Natürlich bräuchte auch Italien eine Art Revolution zur Entgiftung der Politik. Angst macht mir aber vor allem die dortige Bankenwelt. Wenn die Unicredit fällt, kann Italien selbst vermutlich nur noch wenig tun. Tatsächlich glaube ich, dass der Infektionsweg der Krise nicht mehr von Athen nach Rom führt, sondern von Griechenland über die Staatsschuldenrisiken zur Unicredit und ähnlichen Banken, und erst von dort aus dann nach Rom. Und das hängt dann wieder an Österreich, die sich auf dem Balkan und in Ungarn verspekuliert haben.
Was mit den Banken in Oberitalien und Österreich passiert, bestimmen nicht mehr Politik und Gesellschaft, sondern andere Politiker, Günstlinge und Kreditnehmer. Es sagt einem keiner so direkt ins Gesicht, aber die Ungarn können mit einem Bankrott nicht nur ihre Schulden loswerden, sondern auch zwei Kernregionen Europas zum wackeln bringen.
Und dafür braucht man jetzt Sündenböcke, denn die, die da auf den Plakaten stehen, sind die, die es verbockt haben.
Josi
Die Brandherde im Vergleich Ahja: und ein ganz heißer Tip ist der mit den 500ern unter dem Teppich.
@choppy: "es wird sich zeigen" - ist einer der besten Mantras, die man haben kann - auch in Bezug auf Auswandern und immer schön "auf Sicht fliegen", derzeit ist man auf jeden Fall am Berg, wenn man sich auf den Flugautomaten verläßt.