coppy du stimmst mir allso zu ,das das Problem nur am Marokkanischen Staat liegt, der keine Rückreisepapiere für diese illegalen (sogenanten Asylanten) austellt...
Wie bitte? Wo stimme ich dir zu???
Ich habe folgendes geschrieben:
auch keine Abschiebung erfolgen kann weil es keine dazugehörigen Papiere gibt, die (hier im Falle von Marokkanern)von Marokko nicht ausgestellt werden können wenn die Identität nicht feststellbar ist. Entgegen der Behauptung von Mustafa ist es (mittlerweile) ja nicht so, dass Marokko die Zusammenarbeit verweigert und keine Papiere ausstellt um die Leute nicht wieder zurück zu nehmen. Sie stellen sowohl die für die Rückkehr notwendigen Papiere aus sofern dies aufgrund festgestellter Identität möglich ist und arbeiten da auch mit um diese festzustellen (aus Innsbruck wurden und werden ja auch Marokkaner immer wieder abgeschoben.)
Was hast du an meinem Statement nicht verstanden, dass du es als Zustimmung interpretierst?? Ich erkläre es dir aber gerne nochmal: Es ist nicht so, dass Marokko die für die Abschiebung erforderlichen Papiere einfach nicht ausstellt, sondern in vielen Fällen die Papiere einfach NICHT ausstellen KANN, weil die Identitäten nicht feststellbar sind. Marokko arbeitet aber, aufgrund eines Übereinkommens zw. MA und Österr., mit Österr. zusammen und ist verpflichtet an der Identitätsfeststellung mitzuwirken. Gelingt es, die Identität festzustellen, dann werden auch die für die Abschiebung erforderlichen Papiere auch ausgestellt (es wurden und werden ja auch Marokkaner immer wieder abgeschoben). Gelingt es eben nicht die Identität festzustellen, können ergo auch keine Papiere ausgestellt werden. Es ist also ein immenser Unterschied ob Marokko (wie von dir unterstellt) einfach die Papiere nicht ausstellt oder sie NICHT ausstellen KANN.
Großartig interessieren tut mich ja diese Thematik mit den Papieren nicht, aber wollte nur nochmal für dich die Unterschiede deutlich machen um dein Missverständnis, dass ich dir zustimmen würde aufzuheben. Vielleicht hast du es nun gecheckt???
@whatshername:
Nein, das meine ich nicht. Grundsätzlich bin ich auch gegen alle Plakate die in diese Richtung laufen, egal ob explizit eine Herkunftsgruppe genannt wird oder allgemeine Begriffe verwendet werden. Zum Ausdruck wollte ich nur damit bringen, dass es aber nochmal eine heftigere Diskriminierung ist wenn man explizit eine Herkunftsgruppe nennt. Aber ich bin selbstverständlich auch gegen Plakate in denen solche rechten Forderungen allgemeiner gefasst sind. Mein "es hätte auch gereicht" ist da eher im Sinne von "ES REICHT!" zu verstehen.. Und ja ich wäre auch dafür diese Nazi-Parteien generell zu verbieten!
LG