Hi Shakir,
danke noch mal, du hast in allem Recht. Das war mir schon vorher klar. Es sind einfach zu viele Dinge zusammen gekommen.
Den Weg in die Forenwelt hat mir ein junger Marokkaner gezeigt. Er hatte schon ein wenig zu leiden... Aber er hat seine Erfahrungen gemacht, die er dann wieder an mich weitergegeben hat. Heute ist er einer meiner besten Freunde und meine Tür steht ihm und seiner Familie offen, so wie seine Familie mich mit offenen Armen empfangen hat. Ohne ihn wäre ich nicht hier.
Meine Zeiträume sind allerdings kürzer als deine, sozusagen im Zeitraffer. Aber das hat auch was mit meiner Lebenseinstellung zu tun.

Ja, die meisten Reaktionen haben wirklich etwas mit einem selbst zu tun. Irgenwann (ich weiss nicht wo) habe ich gesagt, das Internet zeigt dir deinen eigenen Spiegel. Leider kann ich Emotionen nicht auf `Click` ausschalten. Und das Forum beansprucht im Moment zuviel Arbeitsspeicher in meinem Hirn. Ich werde wohl erst mal etwas Urlaub vom Forum nehmen, obwohl ich zu gern mitdiskutieren würde.
Und wahrschienlich hast du Recht, dass ich wiederkomme. Du hast sowieso irgendwie einen guten Riecher für Menschen. Merkst oft schon, was in der Luft liegt, bevor andere etwas checken.

chokran ala kalimatik , Saadtani katiran

salam dir und denen die dir wichtig sind