Er meinte dazu auch, daß es vom Prinzip her genau das gleiche ist, wie die Dreifaltigkeit im Christentum.
Gratuliere dir, da bist du an den richtigen gekommen.
Ja, ich weiss, es gibt verschiedene Korane und es gibt noch mehr Auslegungen dazu.
In meiner Ausgabe steht unter Sure 5:
"Oh ihr, die ihr glaubt, nehmet nicht Juden oder Christen zu Freunden, denn Freunde sind sie nur gegeneinander. Und wer sie von euch als Freund nimmt, wahrlich, er gehört zu ihnen. Wahrlich, Allah rechtleitet nicht das Volk der Frevler".
Das Wort ISLAM bedeutet "Unterwerfung unter den Willen Gottes".
Mir ist es letztendlich egal, ob jemand einen Stein anbetet oder seine Kaffeemaschine....ich finde es wichtiger, daß sich jeder darum bemüht mit der Unschuld eines Kindes die Welt und und alles was darin existiert zu bestaunen und zu lieben.
Leider ist das etwas naiv und utopisch....da es viele Sachen in dieser Welt gibt, die ungerecht und einfach nur schlecht/böse sind. Doch man sollte für sich selbst es wenigstens versuchen.
Ich bin vollkommen bei dir, man könnte fast sagen, das könnte auch ich geschrieben haben, nur wirst du dabei bei den meisten Muslimen keine Zustimmung finden.
Ohne Überheblich zu sein, aber es fehlen ihnen halt noch über 600 Jahre Entwicklung, die da auch die "Aufklärung" beinhaltet.
Lese einfach einmal das Buch
"Mein Abschied vom Himmel"
Streng religiös erzogen, schließt sich Hamed Abdel-Samad als Student der radikalen Muslimbruderschaft an. Doch dort findet er keine Antworten auf seine Fragen. Da beschließt er, nach Deutschland zu gehen, in der Hoffnung, sich endlich kritisch mit dem Islam auseinandersetzen zu können.
Wünsche dir noch viel Spass mit "deinem" Marokkaner.