Lieb Josi,
super Beitrag, danke für deine Erklärung die mir eine ganz neue Sichtweise eröffnet hat (wie soviele deiner Beiträge) und ich kann dir hierbei nur zustimmen. Amüsant finde ich das mit den "Männern in Stramplern", wie wahr das doch ist!
Den Vergleich mit dem guten kräftigen Holz finde ich schön, dankeschön. Dass ich mich nicht korrumpieren lasse, habe ich wohl in die Wiege gelegt bekommen und bei den einen sorgt das dafür, dass man mich mag, bei den anderen, dass sie mit mir nichts anfangen oder mich nicht ausstehen können..
Mich hassen sie dafür, daß ich mache was ich will und daß es mir bisher noch nicht den Hals gebrochen hat - daher kommen auch die ständigen Hinweise, daß ich doch in Wirklichkeit schon längst einen gebrochenen Hals hätte und hier gar nicht mehr herumlaufen und groß herumposaunen dürfte. Ich kenne diese Haltung sehr gut: die einen fasziniert es, daß es funktioniert hat und noch immer funktioniert (war oft mehr Glück als Verstand), die anderen könnten mich dafür umbringen
Mich faszinierst du auch, allerdings fasziniert mich daran nicht, dass du noch keinen "gebrochenen Hals" hast weil ich glaube,dass du dir nicht TROTZDEM sondern gerade DESHALB noch nicht den Hals gebrochen hast und gerade diese Art (das du machst was du willst obwohl sie dir am liebsten das Genick brechen würde) finde ich so bewundernswert: du bist wie ein Fels in der Brandung (um dir ein Gegenkompliment zum Holz zu liefern)
Liebe Filfil
Ich bin froh, dass es Euch in diesem Forum gibt, denn ohne Eure Beiträge befände sich dieses Forum wirklich "in einer Schieflage".
Ich sehe das genauso und ich finde es toll, dass auch du nun hier bei uns bist, weil ich auch deine Beiträge und Sichtweisen sehr schätze!