hallo

Antwort auf:
Mich würde außer deiner üblichen Antwort dein Vorschlag für ein Paar interessieren. Imagine: Sie lieben sich, oderwasauchimmerihrgrundzumheiratenist, er Atheist sie Muslima. Welche Lösung würdest du vorschlagen? Heiratsverbot? Zwangsehe mit einem anderen? Oder eine aus dem Gesetz geborene Lüge? (Denke dabei einfach mal nicht an Kathi, sondern ein junges Paar, dass dem Klischee von Romeo und Julia entspricht.)


du wirst es nicht glauben, aber ich würde auf's amt zu gehen, die shahada sprechen und den obulus abdrücken.
ich würde aber meiner zukünftigen in genauso klaren worten wie kathi das macht, sagen, was ich vom islam halte und das alles nur vorgetäuscht ist.
desweiteren würde ich das einfach für mich behalten und nicht jedem der es hören will, oder nicht aufdrücken.
schon gar nicht einem moslem. ich würde weder beten, noch an geister glauben und auch jeden abend mein bier trinken.
ich, wenn ich ich wäre und nicht nur ein beispiel für mich, würde halt nicht rumposaunen, für wie blöd ich diejenigen halte, die ich belogen habe.
ihr müsst ja auch in betracht ziehen, dass das was man zu umgehen versucht, für den marokkaner eine ganz klare sache ist, und nicht nur ein gesetz, das die freiheit unnötig einschränkt.
wenn man bescheisst und dem anderen seine würde lässt, bricht für den marokkaner keine welt zusammen. unter sich machen sie das täglich.
aber bescheissen und dann noch verhöhnen ist wohl nicht nur für den marokkaner unter aller sau.

Antwort auf:
Ich erinnere mich an das letzte Weihnachtsfest hier im Forum. Es wurde geschimpft, dass in einem Forum wie diesem überhaupt Weihnachtsgrüße geschrieben werden. Ein von Herzen kommender Wunsch wurde als Horrorgeschichte hingestellt.


nein, es wurde von der sonnenuhr geschimpft, dass sich alle welt zu ramadan beglückwünscht, aber niemand zu weihnachten die menschheit mit glückwünschen beschenkt.

kann sein, dass dann jemand gefragt hat, weshalb überhaupt weihnachtsgrüsse, aber geschimpft wurde deshalb nicht.


Antwort auf:
Das Problem ist, hier werden keine anderen Meinungen geduldet oder gleich abgeschmettert. Beiderseits!


es geht nicht um das dulden anderer meinungen, sondern um das dulden von tatsachenbehauptungen, die der einfachen nachprüfung widersprechen oder halt nur mal so ein bauchgefühl sind.

soll man quatsch als andere meinung unkommentiert stehen lassen. wer kann dann noch informationen aus dem forum ziehen, wenn jedes vorurteil unwidersprochen stehen gelassen wird?
ganz ehrlich, ich bin es nicht, der die themen regelmässig explodieren lässt, weil mir ein thema nicht passt.
es ist meine meinung dazu, die das tut.

Antwort auf:
Ich habe in der Realität Freunde aus verschiedenen arabischen Ländern. Mit ihnen kann ich über Religion, Politik und das Leben sprechen, ohne dass wir uns sofort die Köpfe einschlagen.


ja, klar, mit arabern geht das prima.
mit manchen aus dem deutschen sprachraum geht das nicht.


Antwort auf:
Ach und noch was: Damit mir niemand Feigheit vorwirft. Mein Standpunkt hat sich seit über 35 Jahren nicht geändert und mein Lieblingslied ist immer noch dasselbe. Es spiegelt meine Vorstellung einer Welt wieder, in der die Menschen in Frieden miteinander leben.

Es mag sein ich bin ein Träumer, aber ich bin nicht die Einzige.


mein lieblingspopstar ist zwar noch der, der es auch vor 35 jahren war, aber sonst bin ich fast nicht mehr derselbe wie damals.
meine ansichten davon, was sinn macht und was nicht haben sich adikal geändert.

vor 35 jahren wären wir in der gleichen schublade aufgewacht, heute leben wir in verschiedenen schrankwänden.
aber ich kann deinen standpunkt verstehen, da ich ihn selbst einmal geteilt habe.

gruss
Najib





Last edited by Najib; 27/03/12 11:45 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+