Hallo Mogador,

in Deinem Posting fehlt etwas:

Antwort auf:
Hallo habibati1105

Ich schliesse mich voll und ganz deiner Meinung an!

Auch im Ursprung sinnvolle Threads werden meist für Animositäten und Aversionen der beteiligten Personen zerpflückt - anscheinend so gewollt und für gut befunden....

MFG

Gabriele - Mogador52

es fehlt die Meinung.

Ich lasse mich nicht gerne in die Kategorie "Gekränkte Eitelkeiten" und "Animositäten", die an sich sinnvolle Threads zerstören würden stecken: wenn schon, dann nenne auch Roß und Reiter - also welche Threads sind es aktuell, die durch Eitelkeiten zerstört worden sind (sinnvolle Themen, die alle Welt interessieren, gestartet von Personen, die authentisch sind) und wer ist mit diesen Personen "persönliche Aversionen" exakt gemeint: ich persönlich frage mich ja sowieso weshalb es hier so zugeht ohne daß nicht mindestens 99 % der Forumsmitglieder sich über Wanderer, Kladden, Friedrich, Samarska, Kathi etc. tätig, praktisch und aus Solidarität mit dem Forumsinhaber empören.

Zumindest solange sie hier auf der Fahne stehen haben, daß sie Marokko als Land und die Leute lieben würden. Ich weiß, jetzt kommt wieder das Argument "ich halte mich da raus!" - was so auch nicht stimmt, aber lassen wir das. Da wird mehr angefeuert im Hintergrund als es demjenigen dann lieb sein kann, wenn der Brand übergegriffen hat - mein Problem ist das nicht. Aber auch nicht, daß es dann mal für den Hinternrumler brenzliger wird als man es gerne hätte.

Also bitte wenigstens jetzt einen "im Ursprung sinnvollen Thread", der für "Animositäten und Aversionen der beteiligten Personen zerpflückt worden ist" und von wem. Falls der Thread gemeint ist, daß xyz nicht zyx wäre, wäre das sicher ein gutes Beispiel - und wenn es geht nicht pauschal und auch nicht mit Wikipedia-Boulevard-links (wo man so tut als ob einen selbst nicht brennend interessieren würde was über einen anderen, der einem auch schon mal ans Bein gepinkelt hat, gegossipt wird):

ich kann es durchaus auch etwas konkreter vertragen.

Josi

P.S.: Das ist kein Angriff und auch keine Eröffnung einer neuen Schachrunde mit der Überschrift "jetzt mal alle zurück auf Los": es hilft jedoch nichts, wenn man nicht konkret wird - ich jedenfalls würde einfach gerne wissen, ob das da oben heißt, daß Najib und Josi doch bitte Ruhe geben sollten (weil dann auch alle anderen Ruhe geben) oder ob es heißt, daß Wanderer, Kathi und Samarska gesperrt werden sollten: habibati hat sich da ja eindeutig seinerzeit geäussert - sonst kann mit dem Appell auch niemand etwas anfangen und jeder deutet es wie er will.

Was ja womöglich auch extra deshalb so wenig konkret formuliert worden ist.