Antwort auf:
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor .
Ach ja, die koranische Auslegung von
"Schweigen bedeutet Zustimmung".
Wie schrieb doch Fatima Mernissi:
Unser größter Schleier ist das Schweigen

Nein, eigentlich nennt man das logische Schlussfolgerung, welche sich aus Deinen Sätzen bezüglich Religion und Gott zusammensetzt und der Tatsache, dass Du meine Frage nicht verneint hast.
Aber mein Fehler. Bin davon ausgegangen Du wärst ein Mann und nicht eine jungfräuliche Person welche sich um eine Antwort ziert.

Antwort auf:
Schon wieder falsch, denn ich habe nur geschrieben, das ich sehr viele Bücher, auch von moslemischen Kritikern, gelesen habe.

von Dir:

Antwort auf:
Leset einmal den Koran wirklich bewußt und mit Verstand, dann werdet ihr sehen, dass das mehr oder weniger alles angeordnet wird.

Antwort auf:
Ich glaube nicht, das man eine Religion beleidigen kann.
Deren Anhänger? Wie schrieb doch Hamed:
Ein Moslem muss beleidigt sein.

Doch das kann man. Und Du hast es vorgeführt. Falsche Behauptungen aufgestellt.

Du nennst den Islam „scheinheilig“ und „lächerlich“. Damit beleidigst Du eine Religion.

Du bezeichnest die muslimische Gemeinschaft als fanatisch, zurück geblieben und versuchst religiöse Ansichten und deren Vertreter zu verlächerlichen und gibst vorsichtig verpackt zu verstehen, dass Muslime in Deutschland nichts zu suchen haben.

Ich erinnere Dich:

Antwort auf:
aber die "Aufklärung" und damit eine zeitgemäße Auslegung des Koran hat schon begonnen, auch wenn sich noch viele (auch hier), speziell die Männer dagegen wehren.

daraufhin kam die Behauptung von Dir, dass laut Quran ein Apostat zum Tode verurteilt werden müsste. Ich habe Dir erklärt, dass dies nicht der Fall ist und habe Dir eine richtige Auslegung die „Zeitgemäß“ ist gebracht.

Deine Reaktion daraufhin war weiterhin an der falschen und negativen Auslegung aus Saudi arabien festzuhalten. Du wehrst Dich also selbst gegen die Aufklärung, die Du doch eigentlich befürworten wolltest?

Das was Du als Kritik bezeichnest ist keine. Das ist übelste Hetze und Beleidigung, und lässt nachvollziehen warum Du in diesem Forum schon mal gesperrt worden bist. Dass Du Dich hier wieder registriert hast weil Du Deine muslimische marokkanische Frau und Marokko liebst, ist nicht zu erkennen.

Denn ich schreibe es noch mal. Wenn man etwas wirklich liebt, dann respektiert zumindest das was einen Teil dessen ausmacht.

Antwort auf:
Somit hat jeder seine persönliche Art zu glauben.
Und Glauben ist für mich höchst persönlich, dazu brauche ich kein Kollektiv (Ummah.....),
und auch kein Gebäude, wie immer sich das auch nennt.

Das hast Du schön geschrieben. Meine ich ganz ehrlich und gehe da konform mit Dir, außer in dem Punkt, dass ich die soziale Kompetenz für wichtig halte.
In diesem Sinne möchte ich Dir Deinen Satz, den Du mir mal geschrieben hast nahe legen:

Antwort auf:

Von mir aus kannst du auch an Steine glauben, solange du damit nicht nach mir wirfst ;-)