Hallo Wanderer,
Mich wundert es ebenso, dass der/die Filfil (Deutschmarokkaner/in) dieses Geschmiere von Josi nicht kritisiert. Wahrscheinlich denkt er/sie gleich wie meine Agadiris, eben Marokkanisch, wo man sich über solchem Dreck keine Gedanken macht.
Das Thema hatten wir beide schon im Thread „Muslimtaxi“:
Deine Anliegen:
Es geht nicht um mich und diesen Thread, sondern um die moralisch verkommene Audrucksweise von Josi, die dann von Youseff Alami mit x unleserlich gemacht wurde.
Willst Du so etwas für gut heißen? Oder verharmlosen?
Ich will doch nicht hoffen!!
Meine Antwort:
Gut heißen oder verharmlosen, nein. Ich würde Josi nur nicht mit walter13 oder einem „XXXXXXXXXXXX“ gleich setzen.
Wie kann man sich einerseits über eine Reaktion, sprich moralisch verkommene Ausdrucksweise echauffieren, aber anderseits dabei die Aktion - moralisch verkommenes Denken und Handeln außer Acht lassen.
Für mich ist immer die Aktion von größerer Bedeutung, da sie einer Reaktion vorhergeht.
Wenn ich also jemanden wie Walter13 lese, der sich auf übelste weise rassistisch äußert und über ganze Religionen hetzt, und Josi, die darauf entsprechend ihm gegenüber respektlos
reagiert, dann entscheide ich an dieser Stelle für mich jedenfalls, dass ich mich an Josis Ausdrucksweise nicht störe, denn auch wenn die Verpackung den „Guten Geschmack“ des ein oder anderen nicht trifft, so tut der Inhalt, die Message es an dieser Stelle schon.
Im Übrigen ist Josi eine erwachsene Person, genau wie Du auch und solange da kein rassistisches, menschenverachtendes Gedankengut zum Vorschein kommt, so wie bei Khati, mustafa, smasarka, walter13 oder euren Streit Ausgangspunkt klaus, werde ich mich genau wie Deine Freunde aus Agadir einen „Dreck“ darum scheren. Im Übrigen wählt hier nicht nur Josi oft ihre Worte im derberen Bereich.
Hier wird Beispielsweise Prostituierte durch ein Wortgebrauch ersetzt, welches „sich von dem genannten Synonyma insofern unterscheidet, als es nur im derb-vulgären Sprachgebrauch üblich ist und damit immer in klar abwertender Absicht benutzt wird.“
Selbst männliche und weibliche Geschlechtsteile finden hier Begriffe die sich in gleichem Sprachgebrauch bewegen.
Wenn ich mich also wirklich über Josi aufregen würde, müsste ich Dir Wanderer, Najib, Shakir, whatshername & Co. ebenso mit der Rute durchs Forum hinterher laufen.
Ich finde es schade, dass Ihr keinen Frieden miteinander schliessen könnt, aber so ist das im Leben nun mal. Ich habe anfangs versucht euren Streit zu verstehen und versucht zu vermitteln. An der Stelle ist aber auch Schluss für mich. Das ist Eure Sache in der ich für keine Seite Partei ergreifen werde, außer, wenn wie im Falle eures Streitausngangspunktes „Klaus“, Bedrohungen gegenüber Forumsmitglieder, deren Familien und sexuelle Anspielungen hinsichtlich Kinder fallen.
Ganz egal wie provokativ und obszön sich jemand in seinen Beiträgen äußert, es rechtfertigt keine Drohungen oder ähnliches, und das wirst Du sicher auch eingestehen können, ungeachtet ob Du Josi und Najib leiden kannst oder nicht.