@filfil

Glaub, was Du willst. Jeder, der auf Deine Beiträge und die von Najib, Josi etc. eingehen würde, hätte einen an der Waffel. Ich bin nicht im Forum, um unbelehrbare Marokko-Anbeter zu belehren, sondern ausschließlich weil ich mir praktische Tipps zum Leben in Marokko erhoffte, z.B. wo es Hagebuttentee zu kaufen gibt oder wo ich Rosenkohl oder anderes Gemüse bekommen kann. Das sind Fragen, die mich und viele andere User (wie meine entsprechenden Beiträge zeigten), interessieren und die genauso von den entsprechenden Forumsstörern Najib, Josi etc. gesprengt wurden wie dieser Beitrag.

Und daß Du Deine ellenlangen Beiträge mit Zitaten vergangener Threads in 10 min verfaßt, kannst Du Deiner Großmutter erzählen. Das Problem ist, daß Du offenbar nicht arbeiten mußt, genausowenig wie Najib (der hauptberuflich Erbe ist) und Josi (die in der Psychiatrie einsitzt).

Wenn ich sehr viel Zeit hätte, würde ich mich auch nicht mir Dir auseinandersetzen, sondern zuallererst mit den Forumsbetreibern. Da bei diesen jedoch außergerichtlich nichts geht, bleibt mir nur die Ignorierfunktion, die ich bereits bei Najib und Josi und nunmehr auch bei Dir anwende.

Ich vermute, daß die Forumsbetreiber einen Grund haben, den Mitglieder den Austritt zu verwehren und die künstlich erhöhte Mitgliederzahl (z.Z. angeblich über 7.000) den Forumsbetreibern einen finanziellen Vorteil bringt. Wahrscheinlich bekommen diese vom marokkanischen Staat und/oder der nordrhein-westfälischen Landesregierung eine finanzielle Unterstützung auf Basis der Mitgliederzahl und da machen sich über 7.000 Mitglieder einfach besser wie 100-200 bei Austrittsmöglichkeit.

Smasarka