Wir kommen gerade zurück.

ich kann nur sagen: Die Kinder sind nervig!

Und warum? weil die Touristen sie dazu erzogen haben. nichts und niemand ausser den Touristen die den Kindern ohne Gegenleistung die Hände vollbeugen sind meiner meinung nach an dieser Situation schuld. Die gibts aber nicht nur in Marokko- das hatte ich schon häufiger.

Sie kriegen oft ganze 10 Dirhams oder großzügige Geschenke - Kulis schenkt kaum jemand mehr das ist inzwischen zu wenig ...

BITTE NICHTS GEBEN!!! UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN! DAS VERSCHLIMMERT DIE SITUATION NOCH MEHR!

Leider hatte ich immer noch keine Zeit für meinen Reisebericht, aber der folgt, fest versprochen!

Die nervigsten Kinder hatten wir übrigens vor Zagora ... die hab ich dann bei der Polizei verpfiffen weil wir nicht in der Lage waren die Kasbah zu besichtigen wegen der Kinder - das war echt einen Tick zu heftig dort. unglaublich war das!

Nichtsdestotrotz muß man um Marokko zu einer tollen Reise zu machen nicht nach schulzeiten oder sonstigen Kinderfreien Orten schauen. Es geht auch so. Und Freundlich sein und Winken hilft meistens. hat bei mir auch bei steinewerfenden Kindern kurz vor Tanger geholfen \:\)