Hallo Josi,

ich möchte hier gern mal was richtig stellen.

Du schreibst:

Antwort auf:
Hallo Mounia,

Du hast Dich hier vorgestellt als lupenreine Hamburgerin

Nein, das habe ich nicht!!
Ich hatte geschrieben, dass ich in Hamburg lebe.

Antwort auf:
die nach Marokko auswandern will mit ihrem Geliebten

ich schrieb, dass ich mit einem Marokkaner verheiratet bin, nicht dass ich einen Geliebten habe.

Richtig ist, dass wir in ein paar Jahren in Marokko leben werden.

Antwort auf:
und bist dann sang- und klanglos anstatt nach Agadir nach Hessen ausgewandert (Oooh!! wie ich Hamburg vermisse!)?

ähhhhm, ich denke innerhalb Deutschlands heisst das immer noch umgezogen und überhaupt, was heisst denn sang- und klanglos?
Antwort auf:
Ohne das Forum daran teilhaben zu lassen?

Bisher ist es immer nur nötig gewesen sich bei der Meldebehörde umzumelden. Das ich das auch bei dir hätte machen müssen, das wusste ich nicht. Ich dachte es reiche aus, wenn ich mein Profil abändere.

Zu deiner weiteren Info:
Wir haben bereits ein Grundstück in Marokko und fangen im Sommer an zu bauen.
Du siehst also, der Umzug von HH nach Hessen hat unserem Vorhaben keinen Abbruch getan.

Antwort auf:
Es war doch auch ein Callcenter in Marokko im Gespräch meine ich mich zu erinnern?

da weiss ich jetzt nicht so richtig was du meinst. Vielleicht das Posting von einer Firma, wo es um ein Stellenangebot ging. Da habe ich nur mal nachgehakt, weil die es so schwammig gehalten haben. Wenn ich in Marokko lebe, dann werde ich mit Sicherheit nicht arbeiten. Ausserdem war das CC im Norden und wir werden im Süden leben.

Was deine Probleme mit 1&1 betreffen, da kann ich dir nicht helfen. Ich weiss nicht wie alt du bist und wieviel Lebenserfahrung du hast. Was mich anbelangt,handhabe ich es grundsätzlich mit Firmen so, dass ich alles schriftlich per Einschreiben erledige. Egal ob die ein CC haben oder nicht. Immer schriftlich mit Frist setzen. Bin ich bisher bestens mit gefahren.

Antwort auf:
he lücht! (er lügt!)!* Das ist mir als ständiger Schlachtruf der Hafenrundfahrten in Erinnerung und natürlich ständig schönes Wetter vor allem bei älteren Damen.

damit kann ich nichts anfangen, für mich völliger Nonsens. Hab nie ne Hafenrundfahrt gemacht, wozu auch wenn man da lebt. Zahle doch keine Touristenpreise, hatte ne HVV-Karte womit man auch mit den Booten fahren kann. Das weiss halt nur nicht jeder, dass man mit ner normalen Bus- und U-Bahn-Karte auch die Fährschiffe nutzen kann.

Monika