hallo

Antwort auf:
Der Hollandlink passt. Die Opfer bestrafen und die Täter schützen. Wenn sich nichts mehr verheimlichen lässt, tut man Abbitte in der Hoffnung, dass am Ende die Tür nach oben offen ist.


ich denke, das stimmt so nicht.
ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine verschwörung unter priestern stattfand, die einmal besonders böse sein wollten.

das war die denke damals. wenige jahre zuvor war das allgemeingültiges gesetz und nur wenige haben sich beschwert.
unsere grosseltern waren ja auch nicht abgrundtief böse.

jede sexualität, die nicht der zeugung diente und in geordneten bahnen abläuft war den menschen im christlichen kulturkreis damals zutiefst suspekt.
eine abweichung von der norm musste krank sein und krankheiten muss man heilen oder an der ausbreitung hindern.
so eine kastration wurde ja von ärzten ausgeführt.
das ist ja nichts, das man kurz mal macht. da waren ja mehr dran beteiligt als nur der pfarrer, der seinen missbrauch vertuschen wollte.
das war schon im volk verankert, dass man gegen homosexualität was machen musste. damals war sich sicher keiner einer schuld bewusst.

mich stört es immer, wenn aus einer vermeintlich höheren moralischen warte aus andere abgeurteilt werden.
keiner von uns hat die wahrheit gepachtet, ausser thomas friedrich. der ist uns mit seinem neuen wissen natürlich um äonen voraus.
wir anderen sollten das hirn einschalten, bevor wir urteilen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+