Hallo Khati,

Antwort auf:
Genauso ist das,
nach der Devise, "Wir haben den einzig richtigen Glauben, und alle anderen werden in der Hölle schmoren".


Du tust doch gerade nichts anderes, als das was Du Muslimen vorwirfst. Du beanspruchst die Wahrheit /Das Recht für Dich alleine und sprichst sie den anderen ab. Bei uns ist es immer noch Gott der entscheidet wer in der Hölle schmort und hier entscheidest Du.

Antwort auf:
Für das Gute ist Allah zuständig, während alles schlechte lediglich Menschwerk ist....hier würde man von der Hilflosigkeit statt von Allmacht Gottes sprechen.


Eben nicht. Wo wäre denn der Sinn, wenn Gott zu jeder Zeit eingreifen würde und alles gerade rückt. Er prüft uns. Wir haben einen freien Willen erhalten um uns zu bewähren. Bevor Du also andere dazu aufforderst den Quran genau zu studieren, solltest Du eher dich mehr mit der Materie befassen.

Antwort auf:
PS: Was machen eigentlich so viele "Rechtgläubige" in diesem,
ach so ungläubigen Erdteil, wenn sie deren Gesetze und Lebensweisen nicht anerkennen wollen?



Gegenfrage, was bewegt Dich in ein Forum, dessen Sinn es ist Menschen einander näher zu bringen und Vorurteile abzubauen, wenn Du doch ganz offensichtlich Muslime und Islam für schlecht hälst. Denn auch wenn der Islam und die Muslime in Deinen Augen, wie auch in den Augen vieler anderer nicht zu Deutschland gehört, so gehört er doch zu Marokko. Also, was bewegt Dich auf diese Plattform?


Antwort auf:
Wie sagte doch der Praktiker Heinz Buschkowski, Bezirksbürgermeister von Berlin-Neuköln auf die Frage, weshalb sich junge Mosleme auf einen religiös fundamentalischen Weg begeben:
"Es handelt sich dabei um Jugendliche, die in der Schulbildung ein bisschen zurückgeblieben sind, die sehen plötzlich, dass andere haben, was sie haben wollen. Sie fühlen sich subjektiv ausgegrenzt, benachteiligt. Dann suchen sie nach einem Ventil, das ihnen sagt, ich bin doch wer, ich bin gut, ich bin kein Versager.Das ist dann eher keine Frage der Religion, sondern eine soziale Frage. Die Religion steht da erst am Ende dieser Entwicklung. Und ja, schuld sind dabei natürlich immer die anderen, die Gesellschaft ist Schuld, die sie ausgrenzt.
Das aber vorher ein gewisses Verhalten war nicht zuzuhören, nach dem Motto, he, tu was für dich, du schmeißt dein Leben weg, das ist dann natürlich vergessen".



Wenn das Deine Meinung über die Muslime ist, dann könnte man den gleichen Text genau auf Deine Person beziehen. Der Hass, der sich in deinen Zeilen wieder spiegelt, lässt das jedenfalls stark vermuten.


Antwort auf:
Antwort auf:
La ikraha fi Din = Es gibt keinen Zwang im Glauben [2:256]


Das sieht man wiedereinmal, wie gedultig Papier ist.
Und ein Apostat muss laut Koran zum Tode verurteilt werden.
Oder ist das nur eine "Falschauslegung"?


Da Du den Quran ja bewusst und mit Verstand gelesen hast, sei so nett und zeig mir diese Stelle. Mich interessiert gerade nicht Die Gesetzeslage in Ländern wie Saudi Arabien, sondern nur die Stelle im Quran von der Du sprichst, wo ein Abtrünniger zum tode verurteilt werden muss.