Hallo Filfil,
Menschen werden immer glauben: an Gott, die Natur oder sich selbst. Menschen werden immer wieder Menschen im Namen des Glaubens oder einer Ideologie unterdrücken. Es ist von jedem Einzelnen abhängig, wie weit er sich von anderen beeinflussen lässt oder eine eigene Meinung behält. Für mich wird es nur gefährlich, wenn jemand seine Meinung als das Non-Plus-Ultra hinstellt und sich über andere erhebt.
Und ich nehme es keinem mehr ab, wenn er/sie sagt, das ist heute nicht mehr möglich! Mir wird das nie passieren!
Die Frage heute ist nicht mehr Ost oder West, Nord oder Süd, Islam oder Christentum oder was-auch-immer. Die Frage ist nur noch arm oder reich, Macht oder NoName. Solange wir uns im Namen eines Gottes, einer Ideologie oder irgendeines Gruppenzwanges gegeneinander hetzen lassen, lachen diejenigen, die jetzt schon die Fäden ziehen und uns wie Puppen tanzen lassen.
Kapital fragt nicht nach Religion, Herkunft oder Menschlichkeit. Es arbeitet schon lange über diese Dinge hinweg, um sich zu vermehren.
Wer nicht zweifelt und ohne zu hinterfragen folgt, ist ein leichtes Opfer für die Rattenfänger dieser Welt.
Das Einzige was zählt ist der Respekt, den wir anderen entgegen bringen.

P.S. Du bist eine Frau? In sieben Beiträgen steht unter deinem Namen `Mitglied`.
Ich glaube, der war nicht so gut.Ich lasse ihn trotzdem sehen, für die, die drüber lachen können.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP