Was wollt ihr in Marokko mit Hagebuttentee? Wo es hier so leckeren richtigen Tee gibt. Aber nachdem die Minze ja angeblich mit Rattengift gedüngt wird, ..... . Mich würde übrigens interessieren, ob da wirklich was dran ist. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass von Rattengift was besser wachsen soll.
Soweit ich weiss wird damit nicht unbedingt gedüngt, aber es wird als "Pflanzenschutzmittel" eingesetzt, da es billiger ist als spezielle Pflanzenschutzmittel.
Genauso wie in vielen "Ärmeren " Ländern wird auch in Marokko nicht alles "BIO" angebaut, sondern im Gegenteil. Der Schädlingsdruck ist genauso gross wie woanders auch und mangels Geld wird Chemie benutzt, die in Europa schon längst verboten ist oder Mittel werden zweckentfremndet. So wie das Rattengift, was neben Ratten auch anderes Getier tötet , Nebenwirkungen sin uninteressant. Vor alles Weintrauben, Paprika und anderes Gemüse sind da stark betroffen.
Es ist schwer als Konsument an den Früchten später zu erkennen, ob solche Mittel eingesetzt wurden.
Ich kenne solche und andere grausige Geschichten z.B auch aus China, da dreht sich einem der Magen um. Habe Agrarwissenschaft studiert und einiges in der Richung gesehen.
Gruss
Sara