Hallo Berlin-Sonne,

also bei dem Namen muss ich dir einfach antworten. Trägst wohl die Sonne im Herzen, was? ;\)

 Antwort auf:
Habt ihr zum Teil Kopftuch getragen? Was für Schuhe?
Auf den ersten Teil der Frage: Quatsch! Was meinst du wie viele Marokkanerinnen hier ohne Kopfbedeckung herumlaufen.
Den zweiten Teil deiner Frage verstehe ich nicht so recht: Was kann man denn bei Schuhen "falsch" machen, meinst du es stört sich jemand beim Anblick deiner kleinen Zehe? \:D
Also das mit den Schuhen, würde ich sagen, hängt von der Jahreszeit ab. Ich laufe zur Zeit noch mit Stiefeln herum, aber nicht aus bedeckungstechnischen Gründen.

Wenn du mal eben "mit deinem Freund" (und nicht Mann) zu seiner Familie fährst, wird diese Familie nicht zu den Konservativsten gehören und sie wird dich mit großer Wahrscheinlichkeit herzlich aufnehmen, auch wenn du dich nicht genauso kleidest wie eine Marokkanerin. Finde einfach für dich einen Modus heraus, der dir angenehm ist. Leichte, den Körper einigermaßen bedeckende Kleidung zu tragen, reicht völlig aus.

Draußen auf der Straße sieht man inzwischen alle erdenklichen Bekleidungsvarianten: Von tief burkaähnlich verschleiert bis bauchfrei und Minirock. Im T-shirt herumzulaufen ist überhaupt kein Problem, jedenfalls nicht in den Städten.
Über Taza kann ich nichts sagen, aber wir haben hier einen Taza-Spezialisten, das ist einer vom Film, der kennt sich bestimmt gut aus. \:D

Mach dich nicht verrückt wegen der Kleidung. Die Menschen werden dich für dein Wesen und deine Offenheit lieben. Darauf kommt es an. Ich finde es aber gut, dass du dir Gedanken machst, denn das zeigt, dass du nicht mit einer arroganten Haltung nach Marokko fährst.

Viel Spass bei deiner Reise,
Gruss