Auch ich habe das Forum1001 Geschichte schon einmal durchstöbert und mein armer Partner - auch Marokkaner und etwas jünger als ich - musste einiges Mißtrauen ertragen. Allerdings würde ich dieses gesunde Mißtrauen auch einem deutschen Mann entgegenbringen. Meiner Meinung ist, jeder Mensch kann mich nur so benutzen, wie ich bereit bin mich benutzen zu lassen. Weder ist die Nationalität, noch das Alter eine Gewähr. Ich kenne Beziehungen da sind die Frauen 20 Jahre älter und die halten schon über 10 Jahre. Oder alter Mann junge Frau - auch das kann gut oder schief gehen. Obwohl diese Konstellation - sogar heute im Jahr 2012 - noch eher akzeptiert wird als umgedreht. Warum eigentlich?

Wieviel gleichaltrige oder ältere Männer verlassen ihre Frauen auch in Deutschland für jüngere - oft viel jüngere - Frauen.

Wenn ich als Frau - wie oft im Forum 1001 Geschichte beschrieben - Geld zu einem Mann sende den ich kaum kenne, dann bin ich doch selber schuld. So blind vor Liebe kann man doch gar nicht sein. Oder wenn ich lese, dass nach zwei Monaten Internet breit von Liebe oder Heirat gesprochen wird.

Bis heute hat mein marokkanischer Partner mit dem ich bereits 4 Jahre zusammen bin noch kein Geld von mir angenommen bzw. musste ich je etwas in Marokko (3 x jährlich) zahlen wenn ich ihn dort besuchte. Selbst wenn er mich in Deutschland besuchte, bestand er darauf Geld zum Haushalt dazuzugeben. Auch die Überlegung mit mir zusammen in Deutschland zu leben haben wir erst lange diskutiert, da er dafür seinen guten Job in Marokko aufgeben muss und es ihm lieber wäre wenn ich nach Marokko ziehen würde. Aber dazu bin ich noch nicht bereit, weil ich da einfach zuviel Abstrichen in meinem Lebenstandard machen müsste.

Für einen gut situierten Marokkaner ist es bestimmt nicht so erstrebenswert nach Deutschland zu kommen um einer Frau Liebe vorzuspielen. Aber ob man die unbedingt im Internet oder an der Hotelbar kennenlernt, weiß ich nicht.

Wie auch in einer nationalen Beziehung muss auch in einer binationalen Beziehung alles erst wachsen und vor allem gemeinsam über alles gesprochen werden.

Außerdem gibt es ja Heiratsschwindler in aller Welt, nicht wahr. Warum sollten dann Länder wie Marokko, Tunesien etc. anders sein.

Einen Mann lieben - ja ---- aber den Verstand dabei nicht verlieren - dann ist es auch nicht schwer zu erkennen ob "Er" es ernst meint oder nicht.