Sicherlich möchtest auch Du gewisse Veränderungen in Deiner Stadt, Deinem Land, Deiner Welt, usw. aber auch das ist nicht mit weniger Worten erklärt.
Ich bitte daher um Verständnis dass ich mich dazu hier nicht äussern kann.
Ganz verstehe ich die Begründung nicht: ich stehe total auf schöne lange Erklärungen - bei bestimmten Usern schaue ich zuerst darauf wie lange sie geschrieben haben und wenn es schön lang ist, weit ausholt, abzweigt, sich vertieft - dann setze ich mich hin, brühe mir einen Kaffee auf und geniesse jeden Satz.
Einem gut denkenden Menschen bei der Findung eines guten Gedankens zuzusehen (passiert oft erst während des Schreibens: also ran an die Buletten) ist einer der höchsten Genüsse, die ich mir überhaupt vorstellen kann und nur wer dieses Abenteuer nicht scheut, hat ein Recht anderen die Lebenszeit zu stehlen.
Ich bin mir sicher, wenn Du Dir Mühe gibst, dann wird die Kritik auch so rüberkommen, daß Du nicht gleich verhaftet wirst: warst Du es nicht, der vom König persönlich beglückwünscht worden ist zu seinen sozialen Projekten für und in Marokko?
Woher also plötzlich der Kleinmut?
Josi