Hallo Gabriele,

danke für deine Rückmeldung.

Den Taxi-Link hatte ich hier im Forum auch schon gesehen, möchte jedoch nicht vorbestellen...
Zu meiner Reisezeit (Winter) sind eher wenige Leute im Raum Imlil unterwegs, deshalb suche ich auch nicht direkt nach Mitfahrern. Es würde mir nichts bringen, am Airport 1-2 h oder länger auf jemand zu warten!
Anders ist es und so hatte ich es gemeint, wenn ich in meinem "Flieger" Leute mit entsprechender Bekleidung/ Schuhen oder eben dann direkt bei der Gepäckausgabe mit den Riesen-Rucksäcken/ Ski sehe und diese dann ansprechen kann bezüglich einer gemeinsamen Fahrt zum eventuell gleichen Ziel Imlil...

Natürlich könnte ich das Taxi (kollektive) unterwegs nach Imlil auch an einer Tankstelle halten lassen bezüglich meines Benzins und vielleicht muss dieses auch selbst betankt werden.
Einfacher wäre es für mich, wenn ich den Benzinkauf aber schon vorher erledigt hätte.

Der Bus ( Nr.19, auch 11) Richtung Djemaa el-Fna wäre eine Alternative, je nachdem, wann dieser wieder abfährt (da nur halbstündlich!).
Dann entsprechend nach den Olivengärten/ vor der Stadtmauer halten lassen und ein Stück laufen.

Deshalb werde ich mich im Flieger/ am Airport beim Warten auf die Einreisekontrolle u. Gepäckausgabe nach Gleichgesinnten umschauen ---> bei gleichen Ziel Asni oder Imlil lohnt sich ein gemeinsames Taxi ab Airport.
Wenn ich keine potenziellen Mitfahrer entdecke, dann nach nächsten Flughafenbus erkundigen. Ist die Wartezeit gering, diesen für ein Stück des Weges/ vielleicht bis zum Bab er-Robb nehmen.
Bei einer Wartezeit von mehr als 15 min bis zur nächsten Abfahrt lohnt sich schon fast das loslaufen...
Benzin oder Diesel erhalte ich auf jeden Fall irgendwie, nur ist es für mich angenehmer, wenn ich diese Sache gleich erledigen kann.

Mal sehen!
VG janko