hallo

azzazag,

Antwort auf:
deinem von dir erstellten Thread Imagine gibst du selbst die Kugel,
du springst direkt darauf an einem korrekt zu antworten der dich sofort massiv beleidigt,
außerdem scheint dir derjenige kein Unbekannter und kannst absehen auf was es raus läuft, also, warum antwortest du,
und immer bemüht dich umfassend zu erklären, verstehe ich nicht.

weil ich das thema auch erstellt habe, um die rentner hinter dem ofen vorzulocken.

kaum schreibt man mal über deutsche, was sie über marokkaner immer schreiben, ist das geschrei gross.
als das auf phoenix kam, war das eine gute gelegenheit für so einen thread. vor allem, da ich mich eh' gewundert habe.
aber normalerweise hätte ich es beim wundern belassen.
ich habe meine beiträge dort auch für meine verhältnisse extra vorsichtig formuliert.

ich denke nicht, dass ich mir damit die kugel gegeben hätte, da er ja genau das bewirkt hat, was er sollte.

und die venus versöhnt ja dann auch wieder.

meine bemühungen mich umfassend zu erklären, erklären sich dadurch, das mir das ganze talkshow gefasel schon reicht an kurzen immergleichen statements, die nur aussagen das der betreffende entweder die materie nicht kennt oder uns alle für blöd hält.

ich möchte meine meinug eigentlich begründen. auch für mich selbst, damit ich weiss, weshalb meine meinung meine meinung ist.

wenn manche aussagen hier durchdacht begründet werden müssten, wären sie schnell als das entlarvt, was sie sind.
ich versuche das zu machen, und das geht halt manchmal mit persönlich erlebtem am besten und manchmal geht es auch nicht in drei dreiwortsätzen.

ich gebe hier nichts über mich preis, das niemanden etwas angeht.
ich muss auf keine etwaigen späteren bewerbungen rücksicht nehmen, deswegen kann ich persönlich für das einstehen was ich schreibe und es kann auch bekannt werden wer und wo ich bin.
ist mir egal.
die, die aus ihrem schlafzimmer und dem der anderen plaudern, sind aber andere.

Antwort auf:
Gelassenheit hilft da weiter, sonst bist du immer im Hintertreffen,
das wird zur Lebensaufgabe jeder Beleidigung und Unterstellung
mit ausführlicher Argumentation zu widerlegen.
Jemand der sich so öffentlich macht und ständig klare Kante legt muss auch was aushalten und ein dickes Fell haben.

es mag vielleicht nur aus den postings anders aussehen, aber ich bin gelassen.
ich amüsiere mich im gegenteil manchmal köstlich.

bist du nicht für klare kante?

es ist einfach, die hirnies zu widerlegen, weil es einfach nicht stimmt und die wahrheit nichts ist, das zu verbergen wäre.

ich habe eine werkstatt, fünf kinder, eine frau,ein pferd und ich lebe hier, wenn man es wirtschaftlich sieht, so lala.
wenn man auch noch andere faktoren mit einbezieht, geht es mir prima.
ausserdem kiffe ich ganz gern.
das zu erwähnen, erlaube ich mir.
das ist mein beitrag zur aufklärung und wenn ich dadurch nachteile hätte, würde ich sie mit erhobenem haupt tragen.
aber ich wohne ja in chaouen, da gibt es keine nachteile zu befürchten.

die ganzen drohungen deshalb nimm' ich nicht ernst.
wenn das losgeht, dann weiss ich, der hat verloren, weiss es nur noch nicht.
seit 2005 kommt sowas immer mal wieder und ich schreibe hier immer noch fröhlich mit.
das sagt was über den wert solcher drohungen.

Antwort auf:
Und jetzt, opferst du kostbare Lebenszeit zu eruieren warum der Himmel für den schwarz ist, und das er nach der allgemein gültigen Definition von Farben falsch liegt.

lebenszeit opfere ich nicht deswegen. das mache ich, wenn ich nichts zu arbeiten habe.
ich sitze da und schreibe, und wenn jemand kommt, mach ich was zu machen ist und dann schreibe ich weiter, wenn ich den faden noch finde.
den ganzen februar über war flaute, aber heute war die bude voll, deswegen antworte ich erst jetzt.
ich könnte natürlich auch die werkstatt fegen, aufräumen, die maschinen pflegen, die festbeleuchtung einschalten und geschäftig tun oder ein buch lesen, aber was soll's.
es ist keine zeit, die ich abzwacken würde. ich sitze sowieso hier und kein chef kommt rein.

es geht nicht um die farbe des himmels, sondern darum, ob meine nachbarn volldeppen sind, oder nicht.

wenn sonnenuhr behauptet hätte der himmel von fes sei nachts bunt wie ein lsd-trip, dann soll das halt ihre meinung sein. jeder, der eine ahnung vom himmel hat, weiss dann, was er von ihrer aussage zu halten hat.
wenn sie aber von ihren nachbarn in fes generell als menschenverachtende nichtsnutze darstellt (ausser ihren freunden natürlich), dann geht mir das gegen den strich.
es geht um ein falsches bild über meine nachbarn, das vermittelt wird, und da hat nicht jeder die möglichkeit seine eigenen erfahrungen zu rate zu ziehen.
wenn ich don ronaldo nicht ab und zu mal sagen würde, was ich von seinen kommentaren halte, würde ich mich nicht wohlfühlen.
ich halte mich bei ihm sehr zurück, aber manchmal muss es doch raus.
und wenn dann noch einer von den marokkanern in deutschland integration fordert und mir vorwirf, ich hätte mich angepasst, dann kann ich denjenigen nicht mehr ernst nehmen und versuche auch nicht das zu verbergen.

ich lebe gern hier wegen den menschen.
die helfen mir hier viel mehr, als ich ihnen helfe.
ich mache fast alles nur für geld.
deren freundlichkeit und nachsicht kommt mir aber zugute, auch wenn ich keine geschenke verteile.
da ist es das mindeste, dass es mir nicht egal ist, was über sie in einem marokkoforum verbreitet wird.

Antwort auf:
Deine Ideen zwecks Mitgliedsbeitrag und Bewertung sind interessante Ansatzpunkte,
aber das interessiert fast keinen, ein Versuch war es wert.

es wäre auch zu viel aufwand.
das war nur so eine idee.

filfil,

Antwort auf:
Wenn man nicht selbst betroffen ist, fällt einem der Abstand zu diesen Dingen sicherlich leicht.
Wenn man aber selbst betroffen ist und ein Abstand gar nicht mehr möglich ist, weil die Privatsphäre hinein gezogen wird/wurde, sieht das ganze schon anders aus.

....

Nein, ich selbst bin nicht betroffen. Aber ich habe jetzt aus Najibs Beiträgen z.B. entnehmen können, dass er und seine Familie bedroht worden sind in der Vergangenheit in diesem Forum. Und anscheinend wird immer noch hin und wieder darauf aufmerksam gemacht wo er wohnt und was man so weiß. Was hat das hier zu suchen? Da hat er wohl ein Recht sich zu verteidigen, auch wenn der Rest vielleicht ungestört weiter diskutieren will als ob nichts wäre? Du willst mir doch nicht etwa erzählen, dass wenn Du selbst betroffen wärst, da fröhlich weiter diskutieren würdest in der Hoffnung, dass diese Diffamierungen irgendwann aufhören und die anonymen Drohungen nicht eintreffen?

du hast es erfasst, wenn man nicht perönlich betroffen ist, ist gut ignorieren.
es geht mir noch nicht mal um mich persönlich, saublöd mit dem ignorieren wird es ja, wenn dann die famillie in's spiel kommt.
die frau eine hure, die kinder verrotze bastarde.
wenn die das vielleicht einmal lesen und ich ignoriere das, stehe ich ganz schön blöd da.
sie sollen dann wenigstens auch lesen, was ich von den menschen(?), die hinter so was stehen, halte.
gewalt anzuwenden oder anzudrohen ist nicht meine sache, ich bin da auch zu klein dafür, also mache ich den betreffenden lächerlich. am liebsten ist es mir, wenn das mit seinen eigenen worten geht.
es ist nicht so, dass ich nicht mehr alleine rausginge, wenn wiedermal russen oder rentner im anmarsch sein solen. die jointkippen in der werkstatt fege ich auch nicht extra deswegen zusammen, weil da ein depp denkt er müsste quatsch mit sosse in's forum schreiben.
momentan habe ich eher angst, dass die venus in's "büro" stürzt.
die ist verdammt nah heute.

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+