hallo

azzazag,

Antwort auf:
Nein, ignorieren, ausgrenzen, ins Leere laufen lassen,

kann man gut machen, wenn man unbeteiligt ist, wie du. alle 20 tage ein unverfängliches posting und gut.
ich bin da anders gestrickt.
ich bin zwar kein besonders wohltätiger mensch, impfe keine katzen und unterhalte auch kein entwicklungshilfeprojekt iin form einer olivenfarm und verteile auch nicht die kleider anderer leute. aber wenn da was über die marokkaner geschrieben wird, das meiner meinung nach nicht stimmt oder überhaupt blödsinn ist, dann kann ich nicht anders, als meine meinung dazu zu sagen.

dadurch und durch meine spitze zunge komme ich in's visier der trolle und hirnies.

das wäre ok, wenn mit worten gefochten würde, nur um die sache.
aber wenn dann halt persönliche verleumdungen und das behaupten von hirngespinsten über mein reales leben, als wären es tatsachen, dazukommt, wird es für mich kritisch.

ich habe wirklich keine angst vor dem gefängnis oder der steuerfahndung, aber es macht dann keinen spass mehr mitzuschreiben, wenn man sowas ignorieren oder in's leere laufen lassen soll. es macht mir aber spass, hier manchmal tipps zu geben, alltagsgeschichten zu erzählen, oder kontrovers zu diskutieren.
ignoriert man es, dann liegt der gedanke auch nah, dass man grund dazu hätte.
das war auch der grundgedanke von dem satz.
thomas ist sich sicher, dass einer wie ich eine dunkle vergangenheit haben muss.
das sagt schon alles über ihn.

nochmal, auch wenn es langweilt:

ich fordere thomas nochmal dazu auf, hier preiszugeben, was das in meiner jugend.. usw.
das kann dann nachgeprüft werden.

genauso wanderer und die anderen geisseln der menschheit.
die denken: der kifft, der wohnt in chaouen, der redet müll, der muss einfach dreck am stecken haben.
das ist doch so ein zeugnis von ignoranz, besser geht es ja nicht.
ich lasse mich nicht von solchen leuten in ein schiefes licht stellen und ihre statements zu ignorieren würde sie nur bestätigen.

wenn jemand in meinen beiträgen eine komische formulierung sieht und mich deswegen auslacht, gerne. da lache ich mit.
wenn jemand eine total konträre meinung hat und versucht diese mit fakten und beispielen zu belegen, gerne. man kann immer noch dazu lernen, wenn auch nicht mehr grundsätzlich.

aber ständig nur auf josi und mir rumzuhacken, nur weil wir halt josi und ich sind, finde ich dermassen kindisch.
die meisten, die josi's beiträge nichts abgewinnen können, verstehen sie gar nicht, weil sie über den hauptsatz nicht hinauskommen und wenn, dann mit absolut unwahrscheinlichen ergebnissen.
ein beispiel, orginalton thomas:
Aber so wie Du argumentierst tut´s nur jemand der kaum aus seiner lokalen Örtlichkeit hinaus kommt!
kennt jemand noch einen, der so einen satz posten würde?
kann man da annehmen, dass er auch nur einen satz von josi vom sinn her versteht, wenn er nicht mal den sinn seiner eigenen denke versteht?
man beschwert sich über die länge der beiträge. das ist doch total bekloppt. man sollte sich eher über die kürze mancher beiträge beschweren.

Antwort auf:
Musst nur mal fragen wer von den angeblichen siebentausend Mitgliedern
1 Euro im Monat zahlen würde um Mitglied sein zu dürfen,
wenn mehr als dreißig zusammen kommen wäre das sehr viel,
und diese machen dann am besten ein eigenes Forum auf,
oder Alami richtet denen wenigstens einen eigenen Club ein,
hat ja dann 30 Euro im Monat für Unkosten..

obwohl das ja eh' nur eine theoretische diskussion ist, doch eine antwort.

deswegen das mit den bewertungen.
wer am ende des jahres sechs sterne hat, zahlt das nächste jahr nichts.
wer also sechsmal im jahr was schreibt, das nützt, ist im nächsten jahr automatisch drin. der hat nur einmal 20 € für die witwen und waisen gespendet und das war's.

wer nur pöbelt und dafür keinen stern bekommt, bezahlt.
wer ab und zu mal pöbelt aber auch sterne bekommt bezahlt nichts.
wer überwiegend pöbelt, dem gibt man auch keinen stern für einen guten beitrag.

gäste sollten die foren durchlesen können, wie bisher.
auch die suchfunktion sollte ihnen offen stehen.
wer dann aber doch noch spezielle fragen hat,zb die sicherheit vor entführungen zwischen midelt und marrakech, kann sich für 2€ einen monat anmelden und seine reiseroute mit mogador oder wer da sonst noch firm ist, abklären.
das sollte jedem den gegenwert eines kaffees im bistro wert sein.

endgültige ruhe vor trollen hat man dann zwar auch nicht, aber sie nützen zu was.

ist ja ok, wenn jemand, der die sexualmoral in ma kritisiert, 20€ im jahr für ein uneheliches kind und dessen mutter bezahlt.

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+