Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marrakesch für arme Studenten #12983
25/02/06 12:05 PM
25/02/06 12:05 PM
Landshut
R
Rocha83 Offline OP
Junior Member
Rocha83  Offline OP
Junior Member
R

Landshut
Hallo an alle!
Ich weiss, ich weiss! Das leidige Thema Unterkunft in Marrakech... ABER leider konnte ich ein auf uns "zugeschnittenes" Hotel, Riad... nicht finden. Der Reise Know How Führer, den ich hier bei mir habe, ist zu alt und im Internet finde ich nur die Hotels ab 30 Euro. Für den Führer von Frau Kohlmann ist es auch zu spät (bin schon in MA). Wir (meine Frau und ich) wollen bevor wir am 10.03 nach "good old germany" zurückfliegen ein paar Tage in Marrakech verbringen (unser Flieger geht von Marrakech). Da meine Frau das erste Mal mit mir in Marokko ist, werden wir viel Gepäck bei uns haben. Ich denke, dass wir von Casa aus mit dem Zug kommen werden (oder ist CTM besser?).
Nun zu meinem konkreten Anliegen bzw. konkreten Frage:
Weiss jemand ein Hotel, dass
1. nicht laut (Meine Frau hat einen leichten Schlaf)
2. und sauber ist (sehr wichtig!!) und
3. die magische 25 Euro (fürs DZ)Grenze nicht überschreitet(wir sind arme Studenten, die sich grad das ticket für Marokko leisten konnten)
4. Toilette und Dusche im Zimmer hat.
Vielleicht sind das zu viele Anforderungen, aber wir verzichten gerne auf jeglichen Komfort, was Essen (kann man in Marrakech an vielen Orten), TV im Zimmer (bin ja nicht zum Fernsehschauen nach Marokko gekommen) oder Pool (ich will Marrakech sehen!!!). Dieses Hotel Ali, von dem Frau Koehlmann auf ihrer Seite spricht fand ich ganz gut ABER Frau Kohlmann schreibt, dass die Zimmer sehr laut seien (s. Punkt 1) und es deshalb nicht mehr "im Rennen" ist.
Auf eine Antwort freuen sich, Amin und Emel

Re: Marrakesch für arme Studenten #12984
25/02/06 12:33 PM
25/02/06 12:33 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Versuchts mal im CTM Hotel direkt am Djema el Fna Platz!

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Marrakesch für arme Studenten #12985
25/02/06 10:13 PM
25/02/06 10:13 PM
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Freiburg i. Br.
Hallo Ihr zwei Studenten!

Ich denke in der ganzen Innenstadt gibt es nicht ein einziges günstiges Hotel, in dem es nachts LEISE wäre! Das CTM steht direkt am Platz, also von Ruhe keine Spur. Eure Ansprüche sind nicht grade niedrig... aber versucht es mal beim Hotel Ifriqiya mit nettem Innenhof. Dort hat es zwei Zimmer mit Bad. Die anderen sind alle ohne. Wirklich leise ist es dort allerdings auch nicht... und es ist lange her, dass ich dort war. Aber früher fand ich es wunderbar, günstig, nett. Von der Fussgängerzone die erste Gasse links abbiegen und dann rechts und dort ist es schon.

Viele Grüsse,
Muriel

Re: Marrakesch für arme Studenten #12986
25/02/06 10:28 PM
25/02/06 10:28 PM
Landshut
R
Rocha83 Offline OP
Junior Member
Rocha83  Offline OP
Junior Member
R

Landshut
Ich hab auch schon ans CTM gedacht, ABER Erika Daerr schreibt in ihrem Führer zum CTM:
"[...]nicht besonders saubere Zimmer [...]"
Somit ist es für uns nicht wirklich geeignet, da für mich Sauberkeit sehr, sehr wichtig ist (Dann lieber doch ein paar Dirham mehr...)
Trotzdem danke für den Tipp. Ich suche weiter...

Amin

Re: Marrakesch für arme Studenten #12987
25/02/06 10:31 PM
25/02/06 10:31 PM
Landshut
R
Rocha83 Offline OP
Junior Member
Rocha83  Offline OP
Junior Member
R

Landshut
Ich habe anscheinend vergessen zu erwähnen, dass es kein Problem ist, wenn das Hotel nicht direkt am Platz ist. Schließlich gibt es Taxis...soll halt nicht zu weit weg sein. Ich kann auch ein wenig marschieren...
Danke für die ersten Tipps...

Re: Marrakesch für arme Studenten #12988
26/02/06 12:20 AM
26/02/06 12:20 AM
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Hamburg
Hi Rocha 83,
ich denke die Nähe zum Platz und der Lärm sind das eine, der Lärm in den Hotels, die ja baulich mit dem Innenhof und der damit verbundenen Kanalisation des Lärmes, hervorragend geeignet sind, einem den Schlaf zu stehlen, ist das andere.
Ich habe in allen meinen Nächten dieses Jahr in den Hotels ganz schlecht geschlafen, schon eine zugeschlage Tür dröhnte durch den ganzen Bau.
Da helfen nur Ohrstöpsel...

Gruß,
Jan

Re: Marrakesch für arme Studenten #12989
26/02/06 12:55 PM
26/02/06 12:55 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Das CTM ist ein riesiger Bau.
Da gibt es "hintendurch" auch Zimmer, die absolut ruhig sind.
Was Sauberkeit betrifft, so solltet Ihr auch vorher mal die Haeuser ansehen und dann entscheiden.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Marrakesch für arme Studenten #12990
26/02/06 03:48 PM
26/02/06 03:48 PM
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Bremen
Noch ein Tipp zum Thema Sauberkeit:
Es gibt von "Sagrotan" einzeln verpackte Tüchlein zur Desinfektion (z.B. der Toilette), und außerdem kann man sich ein kleines Plastikfläschchen mit Scheuermilch od.ä. und einen Lappen + Einweg-Handschuhe (die wiegen fast nichts) mitnehmen, um die Örtlichkeiten bezüglich der Sauberkeit auf die eigenen Ansprüche zu bringen. Wenn man billig reist, muss man derartige Unzulänglichkeiten unter Umständen in Kauf nehmen, was nicht heißen soll, dass alle billigeren Quartiere schmutzig wären.
Zu den Zeiten, als ich noch mit Rucksack in der Welt unterwegs war, hatte ich auch immer einen baumwollenen Jugendherbergsschlafsack im Gepäck (wiegt auch sehr wenig, heutzutage gibt es so etwas auch aus Seide mit einem sehr viel geringerem Gewicht) für den Fall, dass die Bettwäsche nicht so ganz sauber war.

Gruß
Siri

Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr
Bildergalerie