ein kleines beispiel:
wären meine kinder töchter anstatt jungs und hätten die keinen deutschen pass, wäre mein vordringlichstes ziel, dass sie jungfräulich heiraten. schon aus reinem selbstschutz.
enkel sind ja schön und gut, aber wenn man die dann auch noch versorgen muss, entweder finanziell oder halt hüten und wickeln, dann versucht man schon die freude in grenzen zu halten.
mir ist also der jungfrauenvorbehalt vollkommen klar, abseits von jeder religion.
nicht mehr und nicht weniger als die sichtweisen etwas zu erweitern will ich hier.
wenn du und deinereins das nicht kapieren, dann muss das nicht unbedingt an mir liegen.
Das wollte ich Dich schon lange mal fragen:
"Hand aufs Herz, Najib, was würdest Du tun, wenn Du Töchter oder Enkeltöchter hättest?" - hier ist die Antwort. HartzIV richtet übrigens gar nichts: es ist die elendste Stufe auf der man vegetieren kann als alleinerziehende Mutter: niemand wünscht sich das für seine Tochter oder seine Enkeltochter. Man sollte ihnen allen sagen (möglichst eine weise Großmutter mit viel Lebenserfahrung): "Du heiratest mal einen Prinzen aus dem Morgenland und es ist wichtig, daß er REICH und SCHÖN ist".
Keine Frage, daß ich das tue. Der Familienverband muß aufgewertet werden und nicht abgewertet: dumm, blind und ohne das Wertvollste, das man besitzt zu schützen und zu achten - die eigenen Kinder/Mädchen/Frauen und deren Kinder.
Und mehr als 50% der HartzIV Empfänger sind alleinerziehende Mütter - nichts, worauf unsere Gesellschaft stolz sein sollte, denn dort werden die nächsten Ränder der Gesellschaft produziert mit noch weniger Vorbildern, noch weniger großen Tischrunden am Abend wo jeder mithelfen muß, noch weniger Möglichkeiten jemanden kennenzulernen, der noch zu einem passen könnte oder den man sich für seine Kinder als Ehepartner wünscht.
Hat hier nicht JM mal gepostet (mit einem link), daß die Personengruppe, die in Duetschland am wenigsten Sex hat 26 - 32 Jahre alte Singles sind, hauptsächlich Frauen? Schöne neue Welt mit schöner neuer Gleichberechtigung.
Josi