hallo
70% Prozent aller Marokkaner möchten in Frankreich leben:
frag mal die deutschen. wieviel von denen wollten gerne in der schweiz oder norwegen leben.
oder die vielen rentner, die so gerne in marokko leben.
das hat in den meisten fällen nur monetäre gründe. dort, wo man meint, man kann sich einen flachbildschirm leisten, ohne am essen sparen zu müssen, will man hin.
wenn es also nur um's geld geht, ist ein marokkaner in frankreich besser aufgehoben als in ma und ein deutscher in der schweiz oder norwegen besser als in deutschland.
und der kleinrentner natürlich besser in agadir als in hannover.
das erwachen kommt ja erst später, wenn man merkt, dass geld nicht alles ist.
das geht dem marokkaner in der pariser vorstadt nicht anders als dem rentner in agadir oder fes.
es wäre mal interessant zu wissen, wieviele marokkaner nach frankreich wollten, wären sie in ma genauso abgesichert wie dort.
Dort findet man ehrliche, kritische Marokkaner mit Niveau. Man kann nur davon träumen, daß dies im Marokkoforum genauso wäre.
ehrlich und kritisch und mit niveau ist das, was du auch denkst.
merkwürdiger weise bist du wieder mal fast ausgerastet, als josi, choppy, merlina und ich ehrlich, kritisch und mit niveau über die gedenkfeier in deutschland diskutiert haben.
wenn du die kriterien ehrlich, kritisch und mitniveau nur auch an dich selbst nalegen würdest, dann wäre deinem blutdruck viel geholfen.
nur ein beispiel: du bist, wenn ich richtig rechne, 70 und wolltest eine junge marokkanerin heiraten.
als die sich dann aber nochmal eines besseren besann, hast du gleich was von zwangsheirat geschrieen und wer dir helfen würde, dagegen vorzugehen.
wärst du ehrlich,kritisch und mit niveau, dann wärst du selbst darauf gekommen, dass eine junge marokkanerin sich wohl nicht in einen 70 jährigen rentner verliebt, den sie noch nichtmal richtig versteht.
schon garnicht würde sie das machen, verstände sie dich.
was denkst du, sollte das mädchen in dich verliebt sein, um dich nur der reinen hehren gefühle willen zu heiraten?
wenn ich meinen und andere 55-jährige körper so anschaue, kann's der körper eines 70-jährigen nicht sein.
besonders witzig bist du auch nicht und eine angeregte unterhalung ist ja auch nicht möglich.
was denkst du also, sollte es sein, das ein marokkanisches mädchen dich heiraten lässt.
die sieht ja auch, dass sie spätestens in 10 jahren keine liebhaberin mehr, sondern altenpflegerin ist.
so, und in dem licht sei mal ganz ehrlich,kritisch und mit niveau.
zwangsheirat, mit gewalt von dir ferngehalten.
etwas beseres konnte der nicht passieren.
das bisschen erbschaft ist die plagerei nicht wert.
wahrscheinlich hat das auch ihr vater erkannt.
jetzt wirf mir nicht vor, ich wäre nicht ehrlich und kritisch mit dir. niveau? ok, da läst sich dran feilen.
Da, ja in Marokko laut Najib, Josi und Choppy alles phantastisch ist, dann wundert es doch sehr, warum 70% aller Marokkaner auswandern möchten. Wer sagt denn da die Wahrheit ?
kein mensch behauptet, dass in marokko alles fantastisch ist.
was aber im argen liegt ist eher das monetäre, als das gesellschaftliche.
natürlich bekäme auch ich gerne kindergeld oder wir wären krankenversichert. das ist etwas, das man nicht hoch genug einschätzen kann, wenn man es braucht.
wenn man 20 jahre unter marokkanern lebt, mit den gleichen voraussetzungen wie ein marokkaner, dann ändert sich der blickwinkel und vieles, das dem rentner, der auf seiner bank anruft, ob die überweisung schon da ist, unverständlich und rückständig erscheint, wird auf einmal logisch oder vernünftig.
ich versuche hier nicht mehr und nicht weniger als die sicht eines in marokko wie die marokkaner lebenden einzubringen.
dabei habe ich noch die sicherheit eines deutschen passes, die ein marokkaner im allgemeinen nicht hat.
ob ich etwas persönlich gut oder weniger gut finde ist eigentlich gar nicht die rfrage und auch nicht mein thema.
ein kleines beispiel:
wären meine kinder töchter anstatt jungs und hätten die keinen deutschen pass, wäre mein vordringlichstes ziel, dass sie jungfräulich heiraten. schon aus reinem selbstschutz.
enkel sind ja schön und gut, aber wenn man die dann auch noch versorgen muss, entweder finanziell oder halt hüten und wickeln, dann versucht man schon die freude in grenzen zu halten.
mir ist also der jungfrauenvorbehalt vollkommen klar, abseits von jeder religion.
nicht mehr und nicht weniger als die sichtweisen etwas zu erweitern will ich hier.
wenn du und deinereins das nicht kapieren, dann muss das nicht unbedingt an mir liegen.
gruss
Najib