hallo

Antwort auf:
Daß Du Deine beiden Freundinnen ein klein wenig zu mäßigen versuchst, spricht für Dich.

das ist ja lustig.
wenn ich dich zu mässigen versuche regst du dich auf.
das spricht jetzt wieder für josi und choppy. die bleiben ruhig.
aber ich habe sie nicht zu mässigen versucht, sondern nur nochmal meine meinung dargelegt.
bis jetzt habe ich noch nichts von choppy oder josi gelesen, das nach mässigung rufen würde.
ihre thesen könnten genauso der wahrheit entsprechen, wie meine. letztendlich können wir nur spekulieren und die uns am wahrscheinlichsten erscheinende spekulation als die wahrscheinlichste betrachten.

Antwort auf:
Was hier an Verschwörungstheorien und boshaften Unterstellungen vorgebracht wird, ist unerträglich

siehst du, das denke ich von dir manchmal auch.

ein beispiel aus einem anderen thread von dir:

Antwort auf:
Aufgrund der bekannt hohen Unzuverlässigkeit vieler Marokkaner und des Fehlens jeder Form von Rechsstaatlichkeit in Marokko weigern sich nämlich nahezu fast alle Geschäftspartner in den USA, Hongkong und Deutschland Waren nach Marokko zu liefern und die geringe Zahl von Anbietern, die bereit sind nach Marokko zu liefern, haben entweder nicht das gewünschte Produkt oder nur zu völlig überhöhten Preisen.

was ist das dann in deinen augen?

jeder lieferant schickt dir nach marokko, was immer du willst.
du musst es nur bezahlen und das geht halt nicht so einfach.
der dirham darf nicht so ohne weiteres ausgeführt werden, also können die meisten marokkaner auch nicht per paypal oder kreditkarte bezahlen.
weil sich deshalb kein geschäft machen lässt und die prozedur des bezahlens zu aufwendig und zu wenig vorausberechenbar wäre, bieten die bezahlunternehmen marokko nicht an.
wenn du mit einer deutschen kreditkarte bezahlst oder von einem deutschen konto überweist, dann schickt dir jeder alles.
natürlich nicht portofrei.

dass das der weisheit letzter schluss ist, will ich nicht behaupten, vielleicht gibt es auch noch andere gründe, aber so logisch wie deine theorie, die mal wieder von der unzulänglichkeit der marokkaner ausgeht, ist sie allemal.

Antwort auf:
Josi hat, soweit ich dies erkennen kann, noch nie einen einzigen Beitrag geschrieben, der Ortskenntnis erfordert.

du bist schon drei jahre in agadir und fragst nach einem computerladen.

josi hat hier vielleicht noch keine ortskenntnisse offenbart, dafür aber menschenkenntnis.
das ist viel aussagekräftiger als die ortskenntnisse eines smasakars oder thomas friedrichs.
ihre kenntnisse des "marokkaners" sind viel tiefschichtiger als deine oder sonnenuhrs, die ja anscheinend dein idol ist.
kann sein, dass sie nie in marokko war, die marokkaner kennt sie aber besser als du und besser als karl may die indianer gekannt hat.
wenn sie also nie in marokko war, dann ist sie entweder superschlau, oder du bist super..., aber lassen wir das.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 24/02/12 02:03 AM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+