hallo

Antwort auf:
Der Verdacht drängt sich schon sehr auf, dass das Lied bewusst ausgewählt wurde und wenn nicht dann zeugt dies von maßloser Dummheit und Fehlen von Emapthie.

das glaube ich eigentlich nicht.

ich sage nur, dass es den veranstaltern nicht so wichtig war, wie sie gesagt haben.
ich bin mir sicher, das ging so ab, wie ich es oben beschrieben habe:
man hat beschlossen, dass man die wählergruppe der konservativen immigranten nicht ausser acht zu lassen und eine gedenkfeier beschlossen.
damit hat man eine event-agentur beauftragt und die hat in uhrer datenbank nachgeschaut, was denn da die bausteine dafür sind.
unter trauerfeier steht natürlich imagine als musikalische untermalung ganz vorne, da die melodie fast jeden berührt und der text letztendlich hoffnung vermitteln soll.
es hätte auch gepasst, wären die opfer in einem krieg umgekommen oder einem religiös begründeten terroranschlag.
aber diesesmal war es halt kein nationalismus und kein religiöser fanatismus, sondern rassismus nach abendländischer tradition.

im prinzip ist es pipifax, keiner hat was böses dabei gedacht. aber besonders wichtig nahm man es halt auch nicht.

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+