Original geschrieben von: sansabil
Hallo

Obwohl die Nazis wohl weniger an der Religion ,als an der Rasse eines Menschen interessiert sind.

Sansabil

Hallo Sansabil,

da kann ich mit Najib auch nur seufzen: ja, ja die Rasse, wenn nur die Rasse nicht wär'.

Die Neonazi-Opfer (und von denen reden wir ja jetzt bei diesen 11 Jahre andauernden Anschlägen) waren ja aus allen möglichen Nationalitäten - sie sahen einfach nur fremdländisch aus, einer bestimmten Rasse haben sie aber nicht angehört. Vielmehr waren es wohl allesamt Muslime: deshalb eben doch Religionszugehörigkeit, denn Muslima bin ich ja auch - obwohl rassemässig so deutsch, daß es Dir die Schuhe ausziehen würde, wenn Du mir begegnen würdest. Wenn ich aber schon hier die heftigen Reaktionen auf rassemässig vollkommen reine, aber konvertierte Deutsche, mir ansehe, dann liegt darin doch der eigentliche Grund.

Ich bin jedenfalls sehr skeptisch, was die derzeitigen Motive auf ALLEN Seiten sind: Wulff wurde abgesägt, nachdem er als Reaktion auf die o.a. Neonazimorde sich öffentlich dazu bekannt hat, daß "der Islam zu Deutschland gehört" - Gauck wurde auf den Thron gehoben, nachdem er sich öffentlich dazu bekannt hat, daß er die Thesen von Sarrazin gut heißt und daß er lieber in einem Viertel lebt, wo es weniger Ausländer als zu viele Fremdländische gibt, die HartzIVler hat auch gleich noch mit von der Bettkante gestoßen: das alles hat die BILD inszeniert und Frau Merkel wird als große Gewinnern (weil unbeschmutzt: sie hat ja so eine schöne Rede gehalten und sich ENTSCHULDIGT) aus all dem hervorgehen. Und trotzdem wird man Deutschland damit um ein gutes Stück in Richtung rechts verschoben haben - zynischerweise sogar mithilfe der von den ENTSCHULDIGUNGEN gerührten Fremdländischen, denn denen bleibt gar nichts anderes übrig als zu hoffen, daß es nicht noch schlimmer kommt.

Es wird aber noch schlimmer kommen, weil es zu Unruhen kommen wird, wenn klar wird, wer die Rechnung bezahlen muß (der Riesenschulden): dafür wird jetzt vorgebaut und die Spuren so gelegt, daß sie keiner mehr identifizieren kann - schon gar nicht die, die es potenziell zuerst treffen wird.

Da ist ein Programm dahinter und die Muslime spielen dabei überhaupt keine Rolle bzw. sie werden eine Rolle spielen: als Sündenbock.

Daß es übrigens ständig Proteste gäbe gegen Neonazis kann ich nicht bestätigen. Ich gehöre einer Familie an, in der man traditionell gegen Rechts demonstriert hat (nicht erst seitdem das in Mode ist und man mit Lichterketten herumalbert): da war man immer in der Minderheit und es gab nicht wenige Jahre in denen ich voller Angst meinen Kindern hinterhergefahren bin und bei jeder Demonstration im Geleitzug war mit erwachsenen Männern, nur damit sie nicht zusammengeschlagen werden und wir notfalls zur Stelle sind: beschimpft wurden sie jedoch immer, auch bedroht (die Schäferhundvariante mit dem Tirolerhut - auch bei den ehrbarsten Mahnwachen wie vor dem Eingangstor zum Oktoberfest) und mehr als einmal ist es zu gefährlichen Scharmützeln mit Auflauern in dunklen Ecken gekommen, auch mit erheblicher Körperverletzung, auch bei jungen Mädchen. Erst das Kinderkriegen und Selbsterwachsenwerden hat dem Spuk dann ein Ende gemacht. Illusionen sind mir dabei aber keine geblieben zur Entschlossenheit derjenigen, die schon damals (ja, das war vor exakt 11 Jahren) gezeigt haben, wozu sie fähig sind.

Die Gegenstimmen war immer nur ein verlorenes Häuflein, ein letztes Aufgebot von Aufrechten und weil es auch mutige junge Menschen waren, auch ein bejammernswerter Zustand an Verwahrlosung einer Gesellschaft ohne Werte.

Daß sich irgendwer mit dem Problem befaßt hätte, kann ich deshalb überhaupt nicht bestätigen - das mag mal so aussehen, wenn sie mal wieder einen schwarzen Block irgendwo geortet haben: aber mehr als das o.a. verlorene Häuflein waren die nie - deshalb war es ja auch immer so leicht sie einzukesseln und als Staatsfeinde Nummer 1 zu verleumden. Das hat bei dieser Generation (die gemordet haben sind ja genauso alt wie die, die dagegen demonstriert haben: sie sind alle heute zwischen 28 - 32 Jahre alt. Unsere kümmern sich heute um andere Themen, die anderen sind zurückgeblieben und bedrohen/morden noch immer).

Josi