Hallo Wanderer,

Dass ich eventuell ein anderes Verständnis der Dinge besitze als Du oder etwas noch nicht so ganz verstanden habe, muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass ich etwas nicht verstehen will.

Antwort auf:
Es geht nicht um mich und diesen Thread, sondern um die moralisch verkommene Audrucksweise von Josi, die dann von Youseff Alami mit x unleserlich gemacht wurde.

Willst Du so etwas für gut heißen? Oder verharmlosen?
Ich will doch nicht hoffen!!

Gut heißen oder verharmlosen, nein. Ich würde Josi nur nicht mit walter13 oder einem „XXXXXXXXXXXX“ gleich setzen.

Wie kann man sich einerseits über eine Reaktion, sprich moralisch verkommene Ausdrucksweise echauffieren, aber anderseits dabei die Aktion - moralisch verkommendes Denken und Handeln außer Acht lassen.

Das seltsame ist, dass man hier jederzeit bereit ist sich mit Dreck zu bewerfen über Seiten lang (in fast jedem Thema). Wenn es aber darum geht Stellung zu beziehen wie Josi und Najib es jetzt getan haben,und dadurch vielleicht Probleme aus der Welt zu schaffen, verschränkt man lieber beleidigt die Arme und wird Wortkarg bis zum nächsten Thema in dem es dann weiter geht. Ich habe aber jetzt soweit verstanden, dass an ein Interesse des "Waffenstillstandes" in diesem forum nicht zu denken ist.

Ein Seitenbetreiber hat sicher eine gewisse Verantwortung. Für den Inhalt der Beiträge und den Umgang miteinander sind aber immer noch die Verfasser selbst verantwortlich. Nur weil jemand eventuell aus privaten und zeitlichen Gründen nicht immer die nötige Präsenz und Überblick zeigen kann muss man ihm nicht gleich Kompetenz absprechen, es sei denn man ist davon überzeugt die Sache besser machen zu können. Da sollte man aber eher vorsichtig sein, denn mit solchen Überzeugungen sind schon einige gescheitert.

Smasarka,

Antwort auf:
Sorry ! Merkst Du nicht, daß bei den ellenlangen und in der Regel völlig abwegigen Ausführungen von Najib und Josi keine ernsthafte Diskussion mehr möglich ist. Ich und ich denke für die meisten anderen User íst es genauso, habe auch noch etwas Anderes und Wichtigeres zu tun, als meine Zeit mit Josi, Najib und Choppy zu verbrennen.

In diesem Thema hier, und ich beziehe mich auf dieses Thema hier, hat Najib sich Dir gegenüber sachlich bezogen geäußert. Er war nicht herab lassend und er hat nur über dieses Thema geschrieben. Niemand hat Dich hier beleidigt.
Wer ein Thema eröffnet in einem Diskussionsforum muss mit anderen Meinungen rechnen und wenn Du Dich von der Tatsache angegriffen fühlst, dass Najib, Josi, Choppy andere Meinungen teilen als Du und eine Gegenargumentation eine zu große Herausforderung stellt, dann geht das Problem von Deiner Seite aus.

Antwort auf:
@filfil
Vielleicht kannst Du auch einmal darüber nachdenken, ob Du wirklich die richtigen "Freunde" in diesem Forum gefunden und erkannt hast.

Ich denke ja gerne viel über Gott und die Welt nach und diskutiere auch sehr gerne hier im Forum. Habe auch Verständnis wenn mal jemand sich nicht mit Beiträgen auseinander setzen kann oder will, spätestens aber wenn man sich anfängt den Kopf über Menschen zu zerbrechen die man nicht kennt und diese auch noch als Freunde bezeichnet würden bei mir die Alarmglocken schrillen.