Hallo Josi,

Ich fühle mich weder durch Najibs noch durch Deine Beiträge angegriffen und wenn ich das Wort forsch gebrauche dann verbinde ich es nicht mit Negativen. Forsch sein beinhaltet auch Mumm und Biss. Aber das muss ich Dir nicht erklären denn Du bist mit der deutschen Sprache sicherlich um einiges besser vertraut als ich.

Antwort auf:
da ist der forsche Ton, den Du als beleidigend empfindest

Ich empfinde ihn nicht als beleidigend und das meine ich ganz ehrlich, andere jedoch anscheinend schon in diesem Falle Smasarka und deswegen habe ich versucht zu intervenieren.

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mal in der Schusslinie stehe äußere ich meine Meinung. Hätte es wahrscheinlich deutlicher formulieren sollen oder mich gleich ganz „fein“ raushalten sollen. Zu spät. Aber wenn man hier so mit liest wie ihr miteinander umgeht (und damit meine ich nicht allein Najib und Dich) dann frage ich mich wirklich was so schlimmes passiert sein muss, dass Ihr Euch durchs ganze Forum verbal prügelt.

Ich hatte es schon zu Anfang meines anderen Beitrags erwähnt und werde es jetzt mal beim Namen nennen. Es sollte weder Thomas Friedrich interessieren was Najib ausserhalb dieses Forums treibt oder nicht treibt. Der Momo sollte mal einen Kurs in Benehmen/Taktgefühl gegenüber anderen belegen, bevor er sich über die „vulgäre Entgleisungen“ aufregt, das gleiche lege ich Wanderer nah. Najib und Josi, man macht sich nicht über Krankheiten anderer Menschen lustig, ganz egal ob diese ´"körperlich" oder geistigen Ursprungs sind.

Gut, jetzt könnte man entgegnen dass mich Eure Streitereien nicht zu interessieren haben. Da habt ihr auch Recht.

Ob ich feige bin oder gut erzogen. Ich weiß nur, dass ich mit gutem Gewissen das was ich hier schreibe auch persönlich den Menschen ins Gesicht sagen könnte.