Der mit dem Pferd tanzt:
„entartet der threat, weil ich dich zwei mal darauf hingewiesen habe, dass das, was du anprangerst bis zum herzkasper, gar nicht in dem verlinkten artikel steht?“
Genau das ist das Problem in diesem Forum, dass überall Behauptungen aufgestellt werden und der Inhalt verdreht wird. (Das ist in der realen Welt nicht anders.) Das stinkt mir genauso.
P.S. Kannst du mir das mit dem Einfügen eines Zitates mal erklären. In Sachen Technik habe ich 5 Daumen an jeder Hand.
Koschla:
„Ich war in Deutschland ohne Geschlechtertrennung weniger belästigt als hier, wenn ich allein unterwegs bin. Warum? Weil in Deutschland der Umgang Mann-Frau ohne Hintergedanken ist-im Normalfall zumindest.“
Im Prinzip und prozentual hast du wahrscheinlich Recht. Trotzdem muss ich hier mal die Lanze für die marokkanischen Männer brechen. Vielleicht hatte ich den Alters- oder Ausländervorteil, oder ich bin einfach zu hässlich

, aber ich bin nicht einmal belästigt, dumm angegangen oder unhöflich behandelt worden in meinen zwei Wochen in Marokko. Natürlich wollten mir Händler was verkaufen, die Berber hatten alle was `zu rauchen` dabei und ab und zu hat mal einer „Bonjour Madam“ gebrüllt. Na und... Hier reagiert man mir ´ne dummen Antwort und dort ignoriert man so was. Ich könnte hier einige Anekdoten erzählen, die von gegenseitigen Respekt und sogar einem Anflug von Freundschaft erzählen würden. Mit einigen habe ich herzhaft gelacht und bestimmt wurde noch ein paar Stunden später über die Europäerin gelacht, die Sold von dem Berber in der Wüste verlangt hat, nachdem sie ihren Hintern nicht mehr auf ein Kamel setzen wollte und dann zur Kamelführein ernannt wurde.
Das erste Mal wurde ich dumm angemacht und mit Unterstellungen konfrontiert von einer Deutschen Muslimin (hat nichts mit ihrer Religion zu tun, soll nur das Extrem zeigen) hier in Deutschland, die überhaupt nichts von mir wusste oder Tatsachen kannte.
So ist das manchmal im Leben...
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass in Marokko eine Generation heranwächst, die beginnt ihr Leben auf gegenseitigen Respekt aufzubauen. Und wenn es nur Wenige sind, so ist es für mich ein kleiner Lichtblick. Ich habe jedenfalls gute Freunde zurückgelassen und hoffe auf eine Fortsetzung...
Wie das Ding mit der Geschlechtertrennung zu lösen ist? Kein Plan! Im Moment nehmen die Extreme in der arabischen Region leider eher zu als ab und leider tut die Politik nichts dagegen.