haha Najib! Wieder mal herzlich gelacht über den Dienstleister, der sein Gehalt abgibt! So gesehen hast Du natürlich Recht und man kann tatsächlich einen Alleinstehenden nicht mit einer Familie vergleichen.

Da ich leider kaum bis gar nicht Arabisch kann, kann ich bedauerlicherweise auch keine Zeitung lesen. Die Information hat mir mein Mann gegeben. Er sprach aber explizit von geborenen Kindern, nicht von Verhütung. Meine gute Freundin hier hat mir erzählt, es gibt viele Kinder, die in Krankenhäuser aufwachsen (vom Personal sehr geliebt, also nicht grausam oder so), aber sie wurden ausgesetzt oder nach der Geburt dort gelassen. Eine mit uns bekannte Familie hat ein Mädchen adoptiert, welches beim Morgengebet vor der Moschee gefunden wurde. Sie wird niemals erfahren, wer ihre Eltern sind oder wie sie wirklich heißen würde. Wenn man ein Kind möchte, aber keines bekommen kann, so ist das in Marokko kein Problem. Es gibt auch viele "höhere Töchter", die einen Fehltritt begangen haben, ihr Kind austragen und nach der Geburt abgeben. Dann lassen sie sich wieder zunähen und wenn sie heiraten, verkaufen sie sich ihrem Bräutigam als Jungfrau.
Diese Dinge meinte ich: es müssen Möglichkeiten geschaffen werden, um solche Dinge zu verringern. Abtreibungen wird es immer geben, auch im reichen Deutschland (wofür ich überhaupt kein Verständnis habe. In diversen Foren wird ernsthaft diskutiert, ob man mit über 40 noch ein Kind bekommen soll, wenn man schwanger geworden ist).

Selbstverständlich plädiere ich für eine gute Erziehung der Töchter. Ich bin nicht für einen Freibrief für Jugendliche. Meiner Tochter würde ich zu vermitteln versuchen, dass sie einen hohen Wert hat und sich nicht unter Preis weggeben soll. Aber ob das fruchtet...? Wir alle hatten wohl unseren eigenen Kopf als junge Menschen und hielten unser Denken für der Weisheit letzten Schluss.

filfil,
was ich geschrieben habe, soll niemanden beleidigen. Ich persönlich fühle mich auch oft wohl unter diesem Schutz und Respekt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Geschlechtertrennung eher schädlich ist( insbesondere für die Frau), dass auf der ganzen Welt fremdgegangen wird, ob in Saudi-Arabien oder in Deutschland (übrigens habe ich schon öfter Geschichten von Liebhabern unter der Burka vernommen) und dass alles, was besonders verborgen wird, die Fantasie in besonderem Maße anregt. Was nicht heißt, dass ich etwas gegen wallende Gewänder habe oder sie schlechtrede- ich trage sie gerne auch selbst. Ich verstehe das alles sehr gut und respektiere es, trotzdem dient vieles meiner Meinung nach dazu, die Frau einzuengen. Da kann mir keiner was sagen, denn ich lebe hier und bin eine Frau.
Ich war in Deutschland ohne Geschlechtertrennung weniger belästigt als hier, wenn ich allein unterwegs bin. Warum? Weil in Deutschland der Umgang Mann-Frau ohne Hintergedanken ist-im Normalfall zumindest.
Wenn ich ein Mann wäre, würde ich auch für all das plädieren- logisch.