Hallo Koschla,

Antwort auf:
Im Beisein meines Mannes wagt kaum ein Mann,mich anzuschauen, denn es könnte falsch verstanden werden. Mich nervt das! Ich vermisse einen normaleren Umgang miteinander, ich vermisse, dass Männer mir ganz unverkrampft die Hand geben und mir in die Augen anstatt zu Boden schauen.

Ich kann verstehen, dass Dich das nervt. Jedoch ist das nicht nur ein Zeichen des Respekts, sondern auch ein religiöses Gebot. Auch da wo sich der westliche Umgang miteinander etabliert hat existiert dieses Verhalten noch. Ich persönlich finde es viel mehr schade, wenn etwas immer weiter seine Identität verliert mit wachsender Modernität. Denn wie du bereits am Anfang Deines Beitrages angemerkt hast, hat alles im Leben zwei Seiten – auch das „Moderne“.

Antwort auf:
Auch die wallenden Gewänder sind eine Auswirkung dieser Sexualisierung.

die meisten muslimischen Frauen die wallende Gewänder tragen, würden sich anders gekleidet nicht wohl fühlen. Es ist nicht nur ein religiöses Gebot, sondern auch ein stück Identität.

Viel schlimmer finde ich da die Sexualisierung der Frau in den westlichen Medien.

Ich bin auch kein Anhänger der Extremen. Fortschritt schön und gut, aber nicht wenn die eigenen Werte dafür eingetauscht werden müssen. Ein Japaner würde in den meisten Fällen eine Verbeugung bevorzugen und es soll sein gutes Recht sein.