hallo
koschla,
In Marokko- so stand neulich in der Zeitung- werden jährlich 80.000 Kinder "entsorgt", weil es ledige Mütter hier nicht geben darf und nur Jungfrauen als Ehefrauen verlangt werden.
ich glaube, das ist zu kurz gegriffen.
ich denke, der wahre grund für liegt in der verhütung uneheliche kinder aus wirtschaftlichen gründen.
es gibt halt nur für wenige kindergeld oder sonst eine sozialhilfe.
das bestehen auf jungfräulichkeit dient dazu, die famillie der tochter vor der verantwortung für uneheliche kinder zu schützen.
angenommen du hättest 2 töchter und eine davon bringt ein und die andere zwei uneheliche kinder mit nach hause. kleine neugeborenen, mit der ganzen aufmerksamkeit, die sie brauchen und ihr bekommt nirgends eine hilfe zum lebensunterhalt.
würdest du dich beim 3. noch genauso freuen, wie vielleicht beim ersten und den töchtern sagen, sie sollen sich ruhig weiter selbst verwirklichen?
es sind halt hauptsächlich die mädchen betroffen, weil die die kinder nach hause bringen. jungs können sich immer absetzten.
wenn man sich in europa umschaut, dann wurde der voreheliche geschlechtsverkehr immer erst salonfähig, als der sozialstaat soweit war, für die kinder aufzukommen. auch in deutschland.
wieviele abtreibungen gäbe es wohl in deutschland ohne kindergeld und h4?
aber darüber kann man verschiedener meinung sein und darüber diskutieren.
am besten per pn.
Ich bin Hausfrau und nicht unzufrieden,aber genau besehen bin ich ein Dienstleister ohne eigenes Gehalt.
ich bin ein dienstleister, der sein gehalt abgibt.
ohne famillie könnte ich mir ein super leben leisten, mit famillie geht alles für nahrung, kleidung, schule usw drauf.
also, was soll's?
beide geschlechter haben ihr päckchen zu tragen, wenn man kinder hat. wer es da jetzt besser hat, ist eine müssige frage.