Mal kurz etwas vorweg (das geht jetzt nicht speziell an Dich Smasarka): Ich verstehe nicht, warum hier Diskussionen über Gott und die Welt, fast jedes Mal unter der Gürtellinie fortgeführt werden müssen (
noch nicht geschehen in diesem Thema). Wie kann es sein, dass sich hier Streckenweise in mehreren Themen des Forums persönliche Informationen wieder finden die rein gar nichts mit dem Thema zutun haben und allein der Verlächerlichung, Einschüchterung und Verleumdung der jeweiligen Person dienen sollen. Ich kann ja verstehen, dass man manchen Diskussionspartnern am liebsten den Hals umdrehen würde. Gerade Josi und Najib haben eine sehr forsche Art und Weise sich zu artikulieren. Und oft fühlt man sich dadurch vielleicht persönlich angegriffen oder auf die Schippe genommen. Aber deswegen gleich beleidigt zu sein oder persönliche Informationen zum „mundtot machen“ zu gebrauchen finde ich schon als leicht übertriebene emotionale Reaktion und stellt eher das eigene Armutszeugnis aus in punkto sich Konflikten adäquat zu stellen – etwas das man eigentlich schon als Kind beigebracht bekommt.
Mal ganz im Ernst ohne niemanden persönlich zu kennen: Werkstatt licht an, licht aus. Bezieht Rente oder bezieht Rente nicht, alt und falten, Nekrose, hat Borreliose, hat keine borreliose, Pädophil, befriedigt sich selbst
Und zwischen durch mal faschistisches Gedankengut.
Was für einen Psychologen wahrscheinlich den ganz normalen Wahnsinn darstellt, bereitet dem einen oder anderen Mitleser hier sicherlich eine Mischung aus Angst, Unbehagen und Amüsierung.
Ich halte mich grundsätzlich aus diesen Dingen raus. Wenn ich dann aber lese, dass auch in diesem Thema wieder droht eine Abfärbung der anderen Themen zu entstehen und diesmal ganz klar nicht berechtigt, und ich auch noch „angeschubst“ werde von beiden Seiten, dann äußere ich mich dazu. Wenn nötig auch langatmig.
Der Najib, hat lediglich betont, dass dieses „Taxi“unternehmen nichts anderes ist als das was wir auch als
www.mitfahrzentrale.de kennen.
Es ist kein Taxi in dem Sinne welches sich mit den anderen Taxis auf dem Taxistreifen stellt und auf Fahrgäste wartet, sondern Personen die sich zur Verfügung stellen an einem bestimmtem Datum und Uhrzeit eine Person mitzunehmen.
Das Thema entartet dadurch noch nicht . Wenn man sich aber jetzt darüber streiten möchte ob er es auf eine herab lassende Art rüber bringt, frech ist und man sich veralbert vor kommt, dann entartet das Thema. Ich würde jetzt auch nicht unbedingt den Sinn darin sehen ihn zu ignorieren oder eine Diskussion per PN weiter fort zu führen.
Manchmal muss man auch zwischen den Zeilen lesen, oder noch mal genau hin schauen. Und diesmal kann ich wirklich nichts negatives und das nicht mit dem Thema zutun hätte in seinem Beitrag finden. Lediglich in Deinen Beiträgen weil Du ihn einfach versuchst zu übergehen, „mundtot zu machen“ in dem Du trotz seiner Themenbezogenen Antworten eventuell aus anderen Themen seine „Unruhe stiftende“ Art kritisierst.
Er beantwortet sogar warum es in Marokko kein „Muslimtaxi“ gibt.
Bedauerlich ist es auch, daß immer wieder Mitglieder durch die forumsbekannten Off-Topic-Schreiber zur Weißglut und zum Ausrasten gebracht werden. Die Forumsleitung sperrt dann die "Opfer" wie zuletzt z.B. "Sonnenuhr" und läßt die Provokateure weitersticheln und nerven bis der nächste User ausrastet.
Es wird nicht verkannt, daß die Sperrung einzelner Mitglieder gerechtfertigt ist, allerdings sind darunter auch immer wieder "Opfer" der allseits bekannten Provokateure und "Sonnenuhr" ist meines Erachtens eines dieser "Opfer".
Dass Sonnenuhr gesperrt worden ist, hat nichts mit den von Dir vermuteten Gründen zutun. Es gab ein Thema vor einigen Wochen welches von Uli eröffnet worden ist und unser Prophet Muhammad s.a.s. von sonnenuhr auf schlimmste Art und Weise beleidigt worden ist. Das Thema ist gelöscht oder für uns nicht sichtbar archiviert worden und sonnenuhr daraufhin gesperrt. Das weiß ich daher so genau, weil ich auf ihre Äußerungen eingegangen bin und sonst niemand daran beteiligt war. Und es hat auch niemand Sonnenuhr oder walter13 dazu ermutigt bestimmte ethnien und Religionen zu diffamieren. Sie teilen ihr teilweise "braunes"Gedankengut mit und müssen damit rechnen in einem Forum wie diesem als Konsequenz gesperrt zu werden.
Nun aber zurück zum Thema:
Geht es aber darum, z.B. arabische Diktatoren zu stürzen oder die iranische Opposition zu unterstützen, dann kommt von diesen "Muslimverstehern" und "Religionsfreiheitskämpfern" absolut gar nichts und mutige Muslime werden der "Abschlachtung" durch ihre jeweiligen Herrscher preisgegeben. Denk' mal nach, dann wirst Du feststellen, daß an meinen harten Worten etwas Wahres dran ist !!
Ich denke nach und gehe sogar ein wenig weiter. Bevor man über jene urteilt die sich nicht an „Befreiungsschlägen“ beteiligen, sollte man genauer diejenigen unter die Lupe nehmen die diese anstreben und antreiben.
Da werden über Jahrzehnte hinweg geschäftliche Beziehungen mit Diktatoren geführt, und zwar von Jenen die nun die Völker von ihrem Elend befreien möchten. Es wird also auf Menschenrechtsverletzungen und Massenvernichtungswaffen hin fokussiert. Nach dem der „Befreiungsschlag“ dann beendet ist könnte man zu folgendem Résumé kommen:
Im Irak wurden keine Massenvernichtungswaffen gefunden. Dafür wurden aber Massenvernichtungswaffen von den „Befreiungsschlägern“ eingesetzt und über hunderttausend Zivilisten getötet. Das darf man aber dann als „ Kollateralschaden “ verzeichnen und auch veröffentlichte Videos in denen man hören und sehen muss wie Soldaten klaren Befehlen folgen, gezielt Zivilisten zu töten, oder Videos und Bilder sieht auf denen gefangene Frauen und Männer gefoltert, gequält missbraucht werden, dann ist das nur ein kleiner bitterer Beigeschmack, denn schließlich wurde das Volk von seinem größten Übel befreit.
Es gibt viele Theorien warum plötzlich die Entscheidung fällt sich in die Angelegenheiten anderer Länder ein zumischen nachdem vorher enge geschäftliche Beziehungen geführt worden sind. Unter anderem erhalt des Petrodollars und der damit verbundenen Macht und Kontrolle. Das sind nur Vermutungen, die jedoch wenn man die enge freundschaftliche Beziehung zwischen Saudi Arabien und speziell den USA betrachtet, stimmen könnten.
Meine persönliche Meinung ist, dass jedes Volk für den Wandel im eigenen Land selbst zuständig ist. Das kann Monate dauern, Jahre und viele Opfer bringen aber dieser Wandel findet früher oder später immer statt.
Ich habe mich bemüht nach Informationen über Jafari Gorzini zu suchen, bin aber nicht fündig geworden. Sei so nett und erkläre was es mit der Sache auf sich hat.
um ihre verquere Denke durchzusetzen und das ihnen verhaßte ökonomisch erfolgreiche Deutschland zu zerstören.
Da ich wirklich daran interessiert bin deine Denkweise zu verstehen würde ich dich bitten darauf näher einzugehen.