Echt: es macht hier irgendjemandem irgendetwas aus, welche Wortwahl jemand bevorzugt?

Aber es ging nicht um die "grüne Banane, die man sich etc. etc."? Das ist eine bayerische Lebensweisheit, die hier praktisch zum guten Ton gehört: man nennt sich hier in München gerne auch gegenseitig "Du Arschloch, Du verrecktes" und das ist dann eine besondere Auszeichnung. Also nichts für ungut, das ist regionales Brauchtum und wird von Preußen gerne auch mal mißverstanden: die nackte Banane, räusper, die grüne Banane (grün deshalb, weil die sind noch nicht so weich wie die mehligen, die schon beim in die Handnehmen nachgeben und lasch nach hintenüber kippen, von den Dellen die sie behalten, die dann schwarz anlaufen, ganz zu schweigen) wird übrigens eher von den jüngeren Semestern (daher auch der Bezug zu meinen Kindern, die ich selbstverständlich nicht gelehrt habe so daherzureden: das tun sie, weil alle es tun) verwendet und das auch noch ziemlich inflationär.

Ich persönlich stehe da nicht drauf.

Frage mich allerdings auch schon des längeren was "da kannst Du Dich gehackt legen" bedeuten soll: das mit der Banane war ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber "gehackt legen"?

Nun gut, wir werden es nicht ergründen und ich muß jetzt zum Arzt (nur damit Dir nicht die Argumente ausgehen, ich souffliere jetzt mal "hoffentlich wirst Du blind!" etc. etc.: nur damit wir mal klar sehen, wer hier ein Mimöschen ist).

Josi