Islam in einem Land, welches von einer Familie regiert wird die die westliche Art zu leben bevorzugt und eine enge freundschaftliche Beziehung zu den USA pflegt.
Ist bekannt, dass in Saudi Arabien viele Rechte mit den Füßen getreten werden vor allem die islamischen Grundsätze selbst. Da also den Maßstab für den Islam zu setzen wäre nicht richtig.
Wenn sich dann jemand noch mit folgenden Worten äussert:
„An Deinem Geburtstag werde ich sage, dass ich den Rebellen in Dir geliebt habe, dass Du mir immer eine Quelle der Inspiration warst und dass ich Deinen göttlichen Heiligenschein nicht mag. Ich werde nicht für Dich beten."
"An Deinem Geburtstag sehe ich Dich, wo auch immer ich hinschaue. Ich habe bestimmte Aspekte von Dir geliebt, andere gehasst und viele nicht verstanden."
"An Deinem Geburtstag werde ich mich nicht vor Dir verbeugen und nicht Deine Hand küssen. Stattdessen werde ich sie schütteln, wie Gleichgestellte es tun. Und ich werde Dich anlächeln, wie Du mich anlächelst. Ich werde zu Dir wie zu einem Freund sprechen und nicht anders."
Dann zeugt das nicht gerade von größter Intelligenz. Es ist nämlich auch allgemein bekannt wie auf Respektlosigkeit gegenüber Gott, Religion oder ihre Propheten reagiert wird. „Meinungsfreiheit“ hat eben überall ihre Grenzen, auch oder gerade in den westlichen Ländern. Siehe julian assange.