Hallo Najib,

zunächst einmal meinen Dank dafür dass Du in Deinem Beitrag überwiegend Deine Argumente genannt hast und Beschimpfungen und Unterstellungen gegen mich nur in ungewohnt geringem Maße niedergeschrieben hast!
Aber so wie Du argumentierst tut´s nur jemand der kaum aus seiner lokalen Örtlichkeit hinaus kommt!
Erst letzte Woche war ich mit meiner Frau und einigen Marokkanern aus dem Bereich Errachidia/Fes (alle mit höherer Schulbildung)in Nador und diese Leute hatten erhebliche Schwierigkeiten mit den dort genannten Preise zurecht zu kommen. Sie mussten ständig nachfragen.
Mir ging´s dort genau so. Selbst als ich im Taxi nach dem Dirham-Preis fragte nannte man mir noch vierstellige Beträge.
Ähnliches erlebe ich sehr oft. Vorletzte Woche war es eine Frau, dem Akzent nach aus dem Süden, die im Marjane in Fes nicht mit den Preisen zurecht kam.
Die Einheitswährung ist eben der Dirham der in Centimes unterteilt ist.
Stell Dir vor was es für ein Durcheinander in Deutschland wäre wenn dort Teile der Bevölkerung noch in Goldtalern, andere Teile in Stübern und Dukaten sowie badischen Gulden rechnen würden!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.